WER HAT 6GB-µSD in Verwendung!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ja, ich bin lästig, aber wie man merkt suche ich gerade was in der Richtung.


    Für welches Gerät, Dein 60er oder Dein eTrex? :)


    Wenn Du es auch im Vista nutzen willst, müssen wir bei Garmin noch "Männchen machen", damit die SDHC-Kompatibilität für die Cx-eTrexe nachgezogen wird.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Natürlich wünsch ich mir alles :D
    Für VISTA HCX, gpsmap60 CSX und Lappi mit SD-Slot


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Natürlich wünsch ich mir alles :D
    Für VISTA HCX, gpsmap60 CSX und Lappi mit SD-Slot


    Ja, ich auch. :) Nur leider funktioniert eine 4 GB microSDHC, wie ich gestern zur Firmware kommentiert habe, zumindest für ein aktuell mit Firmware 2.80 betanktes Vista Cx nicht: Die Karteninfo zeigt keinen verfügbaren Speicher an.


    Ich weiß nicht, wie es bei den HCx-Modellen aussieht, denn auch dort ist nichts zur Firmware vermerkt, wohingegen für das 60/76 Cx/CSx dokumentiert ist, daß die aktuelle Firmware SD 2, d. h., microSDHC unterstützt.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001


  • Mit der aktuellen FW geht nun ein 4GB-Karte auf dem HCX
    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=170592&postcount=4


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit der aktuellen FW geht nun ein 4GB-Karte auf dem HCX
    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=170592&postcount=4



    Das würde ich für den Legend HCX bezweifeln.
    In der Karteninfo wird auf dem HCX zwar knapp 4 GB freier Speicher angezeigt, aber wenn ich sie über Mapsource mit 2,8 GB beschreiben will, meldet daß Programm, daß nur 2048 MB freier Speicher am Zielort verfügbar sind.


    Über den Cardreader bekomme ich nach Stunden des Wartens leider auch eine Fehlermeldung.


    Ich galube auch nicht, daß Garmin nur vergessen hat, seine Supportseite zu aktualisieren:


    "Question: What is the largest size microSD card that I can use in my X-series GPS unit?
    Answer: At this time, the 2 GB cards are the largest microSD cards that can be used for the X-series GPS units. However, the X-series GPS units are not compatible with the San Disk Ultra II cards and therefore we do not recommend using the Ultra II micro SD cards with any of the X units.
    Last modified on: 06/01/2007"


    Allerdings steht dort x-series und nicht hcx, beim hcx selbst findet man nix.

  • Da bin ich denn aber mal gespannt, weil ich - auf Verdacht - eben eine 4GB bestellt habe.

    paul-josef