Fotoverwaltung einschl. GPS-Koordinaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    ich selbst habe das Programm noch nicht getestet, es liest sich aber nicht schlecht:


    Fotoverwaltung einschl evtl. eingebundener GPS-Daten incl. Kartenmaterial. Für den Privatanwender kostenloser Download.


    http://picopolo.de/index.htm

  • ich habe es mal probiert. Ja, es funktioniert, ist aber sehr mühsam die Fotos zu verwalten. Und letztendlich muss man sich fragen, ob das alles überhaupt einen Sinn macht. Vielleicht nur dann, wenn es nur als ein Nebenprodukt in Exif zu finden ist, wie es z.N. Nikon D200 u.a. kann.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Hallo,


    wenn es nur auf die Geotagging-funktion ankommt, bitte erstmal hier lesen, darüberhinaus ist noch locr interessant. Ich bin inzwischen nach ein paar Schleifen beim Copiks Photo Mapper hängen geblieben.


    Die Basisfunktionen für eine Fotoverwaltung bringt jeder bessere Viewer mit, viele zeigen inzwischen auch vorhandene Geodaten in den Exif-Daten an.


    Im übrigen bin ich in den letzten Jahren wieder ein Fan von kleinen schlanken selbsterklärenden Softwaretools geworden, die auf einen begrenzten Funktionsumfang spezialisiert sind und den dafür wirklich zickenfrei abarbeiten und optimalerweise auch noch installationsfrei laufen. Aber das ist mehr ein Thema für die Plauderecke...


    Grüße
    Hans

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die bisher beschriebenen Tools geotaggen im wesentlichen JGP Fotos. Für das geotaggen von RAW Fotos (u.a. NEF, DNG) bietet sich die neue Version von Robogeo an (5.1.7).


    Gruß,


    Reiner

  • Die bisher beschriebenen Tools geotaggen im wesentlichen JGP Fotos. Für das geotaggen von RAW Fotos (u.a. NEF, DNG) bietet sich die neue Version von Robogeo an (5.1.7).


    Gruß,


    Reiner


    Auf seiner HP schreibt er aber:
    RAW formats such as DNG, NEF, CR2, MRW, and ERF must be converted to JPG format before they can be stamped.


    :confused:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Softwaretools die auf einen begrenzten Funktionsumfang spezialisiert sind und den dafür wirklich zickenfrei abarbeiten



    meine Rede, daher gta.net Version 4... ;), damit kann man perfekt seine
    Fotos geotaggen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • meine Rede, daher gta.net Version 4... ;), damit kann man perfekt seine
    Fotos geotaggen.


    jepp kann ich nur bestätigen,habe das eingangs gepostete Progi auch schon getestet, ferner picasa welches aber genauso umständlich ist.
    Deshalb "Pro gta.net" , da liegt es an mir selber bzw. an meinem 60er wie genau die Koords hinterher im Foto sind. :D