Problem mit Google Earth und Anzeige von Tracks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.
    Ich schaue mir immer mal wieder ein paar gefahrene Strecken in google earth an. Ich rufe dazu Mapsource auf. Öffne den entsprechenden Track. Es wird mir in Mapsource nun nur dieser eine Track angezeigt. Klicke ich in Mapsource nun auf "in goolge earth anzeigen" so öffnet sich google earth und es wird mir die geöffnete Strecke angezeigt. Allerdings erscheinen immerzu noch zwei weitere Strecken, die ich vor ein paar Wochen gefahren bin. Die überkreuzen auch leider meine Strecke, die ich mir gerne angeschaut hätte. Wie komt das? Ich habe die beiden anderen Strecken vorher in Mapsource nicht geöffnet? Hat google earth vielleicht noch einen interenen cache wie der Internet Explorer, den man löschen kann, so dass die alten Strecken nicht mehr angezeigt werden.

    Gruss
    infors

  • Werden die Sachen auch angezeigt, wenn du Google Earth von Hand öffnest?
    Wenn ja, dann sind sie in den Favoriten von GE gespeichert.


    Wenn nein, dann sind die Daten in deinem Mapsource File enthalten. Prüfe dann die Tracks und Routen in Mapsource.

  • Danke dir!
    Also wenn ich google earth normal aufrufe, so erscheinen auch die beiden Strecken. Dann sind die Strecken wohl in den Favoriten gespeichert. Wo aber kann ich die nun löschen? Hast du eine Idee?

    Gruss
    infors

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...