Nüvi 360T - ohne Autobahn

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    es scheint wohl ein allgemeines garmin-problem zu sein, dass, wenn man autobahnen ausschliest auch die bundesstrassen ausgelassen werden.
    kürzlich erlebt im schwarzwald-urlaub: von colmar nach heitersheim ohne autobahn navigierte das nüvi über kleinste strassen und pässe. statt etwa 3/4 stunden wollte es über 2 1/2 stunden durch die lande.
    habe dann mein "altes" gpsmap 276 mit firmware 3.70 aktiviert - und siehe da - prima ohne autobahn aber auch ohne kleine strassen. in etwa 1/2 stunde war ich dann in heitersheim.
    gibt´s da noch tricks?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mal eine sinnvolle Antwort: es währe einen versuch wert mal Autobahn vermeiden, Lkw, kürzeste Strecke einzustellen bzw mal etwas mit diesen Einstellungen zu experimentieren. Unter Fernstaraßen fallen im Moment bei Gramin leider Autobahnen und Bundesstraßen.


    mfG, Hein

  • Von LKW + kürzere Strecke rate ich generell ab; dabei kommen nur unbrauchbare Routen heraus.

  • Immer noch die beste Lösung ist es, mit Zwischenzielen zu arbeiten. Das kann sogar der nüvi200.


    Oft reicht ein Zwischenziel an taktisch kluger Stelle, und die Autobahn wird vermieden. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, kommt es ja nur selten vor, dass man parallel zu einer Autobahn auf der Landstrasse fahren will.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    es scheint also ALLE Garmins ab einer bestimmten FW-version zu betreffen.
    Wenn man - wie ich letztens - im Schwarzwald mit dem Auto unterwegs war, und von Colmar nach Heitersheim zurückwill OHNE autobahn, wird man über die schönsten Motorradstrecken der region geführt.
    ich erwarte von einem (auto)-navi, dass ich einfach ein ziel (heitersheim) mit der option keine autobahn zu nutzen eingebe, ohne noch mühsam mit zwischenstationen zu arbeiten.
    das nüvi kann zudem auch nur 1 zwischenziel berücksichtigen.


    ich bin froh, dass ich noch ein 276er mit FW 3.7 habe.


    langsam fühlt man sich als europäer von garmin ver....


    MEIN nächstes navi für´s auto ist jedenfalls KEIN garmin mehr...