Wie am einfachsten alle Wegpunkte löschen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe gerade alle Routen aus meinem Vista HCx gelöscht. Dann wollte ich neue Routen aufspielen. Die passten aber nicht rein, obwohl es nur 600 Punkte insgesamt waren. Wegpunktspeicher voll. Inzwischen weiß ich, dass auch beim kompletten Löschen von Routen die zugehörigen Wegpunkte im Gerät bleiben. Als einzige Option, alle Wegpunkte zu löschen, fand ich einen Menüpunkt ganz tief im Menü.


    Geht das Löschen aller Wegpunkte auch einfacher? Danke für jeden Tipp.

  • Entweder,
    in die Wegpunktliste gehen, dann die Menue/Finde Taste auf der linken Seite drücken und dann aussuchen ob du alle oder nur bestimmte löschen willst.
    Oder,
    wenn du die Tripcomputer Seite aufrufst dort wieder Menue/Finde Taste drücken, dann zurücksetzen und jetzt das entsprechende Häkchen setzen.

    Warscheinlich gibts noch andere Möglichkeiten.

    Gruß RICO


  • Ja, auf die anderen Möglichkeiten hoffe ich auch. Die zwei genannten habe ich entdeckt, die sind mir aber zu mühsam. Speziell die Häkchen-Setz-Nummer, da klickt man sich ja die Finger wund, wenn man nicht gerade sowieso alles zurücksetzen will.


    Wie wäre es mit einer Option, dass beim Löschen einer Route die entsprechenden Wegpunkte automatisch mitgelöscht werden? Fände ich gut. Oder ist das zu benutzerfreundlich? Wahrscheinlich ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie wäre es mit einer Option, dass beim Löschen einer Route die entsprechenden Wegpunkte automatisch mitgelöscht werden? Fände ich gut. Oder ist das zu benutzerfreundlich? Wahrscheinlich ...



    Aber wenn, dann nur mit Rückfrage und Auswahlmöglichkeit, ob man das wirklich will. Ich will das nämlich (in den seltenen Fällen, in denen ich eine Route über mehrere vorhandene Wegpunkte plane) meistens nicht! ;)

    Und ein paar zusätzliche Klicks sowie eine weitere Rückfrage vor dem Löschen aller gespeicherten Wegpunkte finde ich auch nicht verkehrt! Ist mir allemal lieber, als wenn das mit einem Klick im Hauptmenü zu erledigen wäre. Ich mag meine Wegpunktsammlung... :p

    Uwe

  • ... die entsprechenden Wegpunkte automatisch mitgelöscht werden? ... Oder ist das zu benutzerfreundlich?


    Nee, das wäre absolut benutzerunfreudlich, weil ich ja mit den Wegpunkten, die ich in der einen Route verwendet habe, welche ich jetzt löschen will, noch beliebig viele andere Routen zusammen basteln könnte. Wenn sie dann immer beim Löschen der Route ebenfalls mit gelöscht würden, müsste ich sie jedesmal neu anlegen oder vom PC neu übertragen.

    Eine mögliche Lösung wäre auch, für die speziellen WPs einer Route, die ich ausserhalb dieser garantiert nicht mehr brauche, ein spezifisches Symol zu verwenden und dann "lösche nach Symbol" zu wählen.

    paul-josef