Stromversorgung iQue

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    weiß jemand die genauen Maße des iQue Stromversorgungssteckers, also Außen- und Innenmaß?
    Kennt jemand eine Bezugsquelle für den Palmstecker auf der Unterseite des iQue?
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte


    Ciao


    massi

  • Hallo,


    danke für die Antwort, aber nützen tut sie mir leider nix.:D
    Die Teile von Spartechnik sind übrigens Schrott, bereits nach dem ersten Abziehen des Steckers, sind die Führungshörner abgebrochen, die ich dann in mühevoller Kleinarbeit wieder aus dem iQue pokeln konnte.
    Weiß denn niemand wie der Durchmesser des kleinen runden Stromsteckers ist?


    Ciao


    massi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....
    Weiß denn niemand wie der Durchmesser des kleinen runden Stromsteckers ist? massi

    der ist 2.35mm x 0,7mm und ich kann dir davon nur abraten. der ist so klein und filigran , dass ich (auch schon anderer) nur Probleme hatten. ich hatte 2x Geräteumtausch und bin dann auf den breiten Stecker gegangen.


    Wenn du den Stecker brauchst kannst du ja das originalNetzteil nehmen, (da ist der Stecker ja Dran) und damit zu Conrad Elekronic gehen.

  • Hallo Frank,


    danke für die Maße!


    dass ich (auch schon anderer) nur Probleme hatten.


    Was denn für Probleme?
    Ich habe so eine Touratech Halterung für mein Motorrad, da kann man nur den kleinen Stecker einstöpseln, weil da so eine Öse ist wo der durchgesteckt wird. Der breite Stecker passt da vom Platz her nicht hin.
    Ich würde mir da ja was basteln, aber ich weiß nicht ob man die breiten Stecker im freien Handel überhaupt bekommt.


    Zitat

    Wenn du den Stecker brauchst kannst du ja das originalNetzteil nehmen, (da ist der Stecker ja Dran) und damit zu Conrad Elekronic gehen.


    Dazu müsste erstmal ein Conrad hier in der Nähe sein, wo ich "hingehen" kann, Landei eben.:)


    Tschöö


    massi

  • ich hatte auch den TT-Halter - dabei ist mir halt 2x der iQue in die Binsen gegangen. Schätze die Vibrationen bei dem kleinen Stecker ??? alerdings hab ich evtl auch nicht den richrigen Stecker gehabt - meiner war von Conrad *grins*
    Dann hab ich den TT-Halter aufgeschraubt und das Ding mit der Öse weggelassen und den breiten Stecker verbaut. direkt mit spiralkabel und Stecker für Zigarettendose und das ans Standlicht.


    Denk dran: der iQue kann nur 5 Volt - ja nicht direkt an die Batterie gehen.
    noch mehr Fragen ????

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so, ich nochmal. hab eben in der Elektrikkiste geguckt:
    du hats recht, der "normale" breite Stecker mit den Plastiknasen ist Mist. den hab ich auch gefunden mit den abgebrochenen Nasen , welche ich damals mit dem Zirkel aus dem iQue rausoperiert hab.... ausserdem hat der hinten so was überstehen, das würde zwischen TT-Halter und iQue stecken und die Sache mit dem rein und Raus erschweren. Ich hab nach langem Suche einen besserenStecker gefunden, der hatte 2 Metallhaken und die funktionieren bei mir immer noch super. das ist definitiv dieser:
    http://www.spartechnik.de/star…lader__cables.htm#itemno8


    der stecker ist besser hier zu erkennen:
    http://www.spartechnik.de/star…lader__cables.htm#itemno9
    (auf das Bild vom Autoladekabel drücken.)
    der hat zwar auch am Rand die Plastiknasen, allerdings siehst du die Metallhaken direkt neben den Kontakten. Bei Druck auf dem Knopf oben gehen die Nasen runter und geben den Stecker frei.

  • Hallo,


    leider gibt es die Stecker bei spartechnik.de AFAIK nicht einzeln zu kaufen . . .
    Wenn einer eine Quelle nur für die Stecker auftut - ich brauche ein paar :rolleyes:


    Grüsse - Anton

  • direkt ein paar . . .
    das wird schwierig.


    was hast du denn vor????

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • was hast du denn vor????

    hallo,


    ich habe die Teile von spartechnik mit Auto-Adapter, USB-Adapter und externer Stromversorgung bereits aus dem iQue3600 puhlen müssen :mad:
    Wenn ich einen Stecker hätte, könnte ich diesen statt der Fehl-Konstruktion dranlöten. Ein Stecker würde sogar reichen, da ich eine Kupplung einbauen könnte.


    Grüsse - Anton

  • Hallo,


    danke für die Info Frank, aber ich wollte mir eigentlich auch einen einzelnen Stecker organisieren um die gehimmelten Spartechnik Kabel zu reparieren. Jetzt habe ich mir einfach die Original Garmin Stromversorgung geleistet. Ist zwar ordentlich teuer, aber auch von ganz anderer Qualität und der kleine Stromstecker sitzt bombenfest in der Buchse und dabei sach´ich immer, wer billig kauft, kauft zweimal.:D
    Ich bin mit dem TT Halter und einem selbstgebastelten Stromkabel im Urlaub 3000 km gefahren, allerdings hat der Stecker den Geist aufgegeben nicht die Buchse im iQue.:lol:
    Ich werde mal testen, wenn´s den iQue himmelt ist das ein guter Grund sich einen zümo zu kaufen.;)
    Danke jedenfalls nochmal für die Tips,wäre allerdings immer noch schön zu wissen wo man diese breiten Palmstecker mit den Metallklammern herbekommt.


    Ciao


    massi

  • ...... Ist zwar ordentlich teuer, aber auch von ganz anderer Qualität und der kleine Stromstecker sitzt bombenfest in der Buchse und dabei sach´ich immer, wer billig kauft, kauft zweimal.:D

    jepp - das war def. mein Fehler. Geiz ist gar nicht geil.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    auch ich hatte bereits Probleme mit der Stromversorgung an meiner Betty. Habe die Stromversorgung allerdings über den 16 Pin Stecker verwirklicht. Diesen gibt es z.B. bei www.handy-online.com als Datenstecker für Palm M500 / M505 / M125 / M130 / Zire / Tungsten ...
    Ich habe für die Professionell 2 Variante 8,5 EURO gezahlt.
    Gruß aus dem Norden
    Frank

  • Weiß denn niemand wie der Durchmesser des kleinen runden Stromsteckers ist?

    hallo massi,


    nachdem Betty unlängst an der Schweizer Grenze mitsamt dem Saugnapf-Halter abgestürzt ist habe ich mich auf die Suche nach Steckern gemacht. Hier bin ich fündig geworden:
    http://www.ts-audio.biz/tsshop…ecker_235_mm_x_075_mm.htm


    Ich hab gleich ein paar geordert, da der Versand teurer ist als ein paar Stecker. Wer einen braucht kann ihn für 5€ (incl. Versand) bei mir nachfragen. Leider ist dieser Stecker etwas lockerer als der Orginal-Stecker vom Garmin-Netzteil. Ich muss erst mal die Tauglichkeit im Auto testen.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...