Trackaufzeichnung Zumo550 unvollständig???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @all,

    bin seit einer Weile von einer Tour Frankreich und ein wenig Spanien zurück, ca. 4.600 km.
    Routen mit MS geplant, teilweise im Zumo modifiziert und abgefahren, hat alles bestens funktioniert.
    Bei den Tracks habe ich allerdings festgestellt, dass der 2. Tag vollständig und der 3. Tag teilweise fehlen, die Archivdateien sind durchnummeriert von 1 bis 10.
    Hat das schon mal jemand gehabt?

    Gruß
    Dieter

  • Ja bei meinem Zumo 500 passiert mir das auch manchmal so zum Beispiel bei der letzten Tour nach Sardinien, da fehlt mir vom dritten Tag etwas ein Stück von 3 Stunden. War leider auch nicht im Archiv zu finden.

  • Hallo Dieter,


    das Thema der Trackaufzeichnung ist hier im Forum schon "umfassend" und ganzheitlich diskutiert worden. Nutze mal die Suchfunktion und Du findest ganz viele Threads dazu.


    Zu Deinem Problem aber dennoch eine kurze Info:
    Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, hat der Zumo ein Problem mit Tracks die die 10.000 Punkte "Grenze" sprengen. Wenn also eine einzige - laufende - Aufzeichnung mehr als 10.000 Trackpunkte erreicht, dann wird der Track einfach überschrieben... Ich nehme mal an, dass das bei Dir evtl. passiert ist. Kann auf kleinen und kleinsten Straßen mit vielen Kurven schon bei "normalen" Tagestouren passieren - zumindest laut Forum.


    Mir selber ist das bisher noch nicht passiert. Auch nicht bei Tagestouren von über 900 km...


    Vielleicht hilft Dir das ja weiter... Die Archiv-Dateien hast Du ja schon richtig erkannt bzw. gefunden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...