Frage zu Trackback / Routing HCX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Frage: Wenn ich einen am PC ins ETrex Vista HCX eingeladenen Track fahren will, rufe ich den Track auf und gehe dann auf Trackback. Dann habe ich folgendes Problem:
    Der ganze Track wird auf der Karte dargestellt mit der Aufforderung, den Zielpunkt mit dem Cursor zu markieren. Wenn das etwa ein 130km-Radtourrundkurs ist, ist der Maßstab so, daß es unmöglich ist, Anfang und Ende auseinanderzuhalten. Wenn man nun zoomen und den Kartenausschnitt verschieben will, dauert das mit der neuen Topo D rettungslos lange. Ich stehe manchmal lächerliche 10 min. da und zipfele an dem Ding herum, bevor es losgehen kann.Kann man da was machen?
    Frage 2: wenn ich eine Route fahre, kann ich es dem Gerät nicht abgewöhnen, daß er bei jedem banalen Wegpunkt ein Kästchen mit Schrift einblendet (Straße/Weg oder ähnliches). Manchmal siehr man vor lauter solcher Dinger keinen Streckenverlauf mehr.

    Für jede Hilfe heißen Dank!!

    Peter

  • Hallo Peter,


    ich hab zwar kein Vista HCx sondern ein LegendC
    Das Zoomen geht aber schneller, wenn du die ungefähre Anzahl der Zoomstufen schnell drückst. Dann braucht sich das Bild nur einmal aufbauen und muss bei grossem Masstab auch weniger Details verarbeiten.
    Beim Zoomen wird übrigens auf die Position des Cursors gezoomt.


    hth
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Das treibt mich auch zum Wahnsinn - hat jemand eine Lösung???

    Danke,
    k.

  • Das sind die Dinge, die immer wieder kolossal nerven!!!

    Was ich bei allen Etrex(en) haben möchte sind:

    - die (alten) gecknickten Abbiegepfeile bei Tracks, oder zumindest Abbiegehinweise wie beim Routing

    - bei trackback einen Menüpunkt zum anklicken ohne Gefummle "bis zum Ende" o.ä., weil ich das fast immer so brauche, wenn ich eine Punkt vorher ansteuern möchte, komme ich sowieso dran vorbei

    -die grauen Kästchen "Annäherung an Wegpunkt" halbtransparent, da sie oft genau auf der Kreuzung sind und man dann nicht sieht, wohin man fahren soll (bei Abbiegehinweisen erübrigt sich das). Und wenn diese Kästchen aus irgendeinem Grunde sein müssen und nicht durch Abbiegepfeile ersetzt werden können, dann wenigstens einen lauten Signalton und nicht dieses zaghafte Gepiepse

    Meine Frage und Aufforderung an die NaviBoard Gemeinde:
    Wenn möglichst viele diese Änderungswünsche an Garmin senden, tut sich vielleicht in einem der nächsten Firmwareupdates was???
    An welcher Adresse macht das mehr Sinn: garmin.com oder garmin.de?

    Viele Grüße
    Tulpenbaum

  • Das treibt mich auch zum Wahnsinn - hat jemand eine Lösung???

    Danke,
    k.


    declutter aktiviert?


    @Tulpenbaum Schreib doch besser an beide


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Edit: Da dieser Beitrag vielleicht nur bedingt hierher passt, habe ich einen neuen Thread eröffnet.

  • Was bedeutet "declutter aktiviert"?


    Die Frage 2) interessiert mich auch brennend... :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im deutschen nennt sich das "Detailbegrenzung".


    .wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }

  • .wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }

    Boah Ey!:o

  • Danke, aber egal ob ein- oder ausgeschaltet: Die Anzeige quillt über vor "Wirtschaftsweg" & Co.... :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...