PoiLoader erkennt mein GPS nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an Alle!


    Mein POI Loader erkennt leider nicht mein GPS... Ich versuche die POI über USB auf mein GPS zu laden. Obwohl das Gerät bei POI Loader nicht erkannt wird, erkennt es MapSource einwandfrei. Dazwischen habe ich mit dem Gerät und dem Kabel nichts gemacht.


    Zu Beginn dachte ich, es liegt vielleichtg daran, dass ich ein zu altes Gerät für die neuste POI Loader Version benutze, habe alles wieder deinstalliert und eine Vorgängerversion installiert. Nur ist es mit dieser Version genau so.


    (Was ist eigentlich die aktuelle Version des POI Loader?)


    Kann es am USB liegen, dass dieses nicht vom POI Loader genommen wird?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei dem Gerät klappts auch nicht mit dem POI-Loader!

    Sorry, aber ich frage mich zwischenzeitlich, was Du eigentlich treibst.
    Erkundige Dich doch einfach was Dein Modell wirklich kann, dann schaltest Du auch keine NT darauf frei und machst auch keine Experimente mit dem POI-Loader.

    Gruss Magic21

  • ...Sorry, aber ich frage mich zwischenzeitlich, was Du eigentlich treibst...


    Erst einmal vielen Dank für deine Antwort.


    Ich bin gerade dabei mein Gerät kennen zu lernen. Es tut mir leid, wenn ich dich mit meinen Fragen nerve, aber ich denke, dass ein Forum doch da ist, um weiter zu kommen. Wie du siehst bin ich erst seit wenigen Tagen hier bei NaviBoard dabei. Sicherlich hast auch du, damals in 2003, nicht über alles bescheid gewusst. Du kannst sicher sein, dass ich in kurzer Zeit sehr viel über mein Gerät wissen werde und vielleicht dann auch anderen "Neulingen" bei Fragen zur Seite stehen kann.