Verwendung vom MapSource (CN 9 NT) nach Gerätetausch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe geschrieben:

    I aber es gibt zu den von Dir genannten Produkten Alternativen, die in 99% der Anwendungsfälle gleiches leisten.


    Und diese Aussage sehe ich als richtig an.


    Du kommst mir vor wie ein Mercedes-Fahrer, der beleidigt ist, weil er sich vom VW-Passat-Fahrer sagen lassen muß, daß sein Auto das gleiche leistet, nämlich ihn sicher und komfortabel von A nach B zu bringen, das aber zu einem wesentlich günstigeren Einstandspreis.


    Den Mehrwert muß wohl jeder für sich selber definieren.

  • das gleiche leistet, nämlich ihn sicher und komfortabel von A nach B zu bringen, das aber zu einem wesentlich günstigeren Einstandspreis.



    Du hast recht, Auto bleibt Auto! Was mich viel mehr interessieren würde: kennst du auch eine Quelle, bei der man kostenlos Sprit aus dem Netz ziehen kann??? (gern auch per PM!) :cool::cool::cool:

    Die Qualität ist egal, auch wo er herkommt interessiert mich eigentlich nicht, genausowenig wie die Frage, wer die Gehälter derjenigen zahlt, die ihn gefördert und raffiniert haben - Hauptsache, es kost nix, und meine Karre fährt damit!

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum versteht ihr mein Posting als Aufforderung zur oder Rechtfertigung von Raubkopiererei?


    Es wird oft so getan, als ob man dank des Kopierschutzes bei Garmin kaufen müßte. Dem ist mitnichten so. Mehr will ich damit nicht sagen.

  • Warum versteht ihr mein Posting als Aufforderung zur oder Rechtfertigung von Raubkopiererei?.

    hallo rennradler,


    weil du in Andeutungen schreibst anstatt die Karten und die Quellen beim Namen zu nennen. Normalerweise verschweigt man dies hier im Forum nicht . . .


    Grüsse - Anton

  • Nein, die Quellen werde ich nicht nennen. Eben weil ich Raubkopiererei nicht befürworte und es auch nicht fördern will. Finden tut sie eh jeder, der will, man braucht blos die richtigen Suchbegriffe in Google eingeben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, die Quellen werde ich nicht nennen. Eben weil ich Raubkopiererei nicht befürworte und es auch nicht fördern will. Finden tut sie eh jeder, der will, man braucht blos die richtigen Suchbegriffe in Google eingeben.

    hallo rennradler,


    damit bestätigst du die Vermutung, dass du von Raubkopien schreibst . . .


    Grüsse - Anton

  • Wovon soll ich denn sonst schreiben? Das habe ich doch schon zu Beginn geschrieben auf die Geschichte mit dem Kauf einer wertlosen Lizenz über ebay:

    Zitat

    Wem die Garmin-Karten zu teuer sind, soll sie sich halt kostenlos besorgen. Rechtlich macht das ja kaum einen Unterschied.


    Ich denke, daß Garmin die Raubkopiererei durch eine intelligentere Geschäftspolitik leicht den Boden entziehen könnte:


    Ich würde die kartenfähigen Geräte nur im Bündel mit einer CN Europa und einer Topo des Verkaufslandes anbieten. Damit steigen die Preise natürlich, aber da ja keine Extra-Vertriebskosten drauf kommen (das können leicht 50% des Endpreises ausmachen) und höhere Umsatzzahlen gemacht werden, könnte Garmin locker mit 100 Euro hinkommen. Mehr Karten brauchen 99% der Nutzer nicht. Gleichzeitig sind sie das Thema Grauimporte los, denn ein Gerät mit US-Straßenkarte und US-TOPO ist in Deutschland kaum zu verkaufen. Und ein vernünftiger Preisabstand zu den Einfachgeräten ohne Kartendarstellung wäre auch gegeben. Beklagen könnte sich niemand, daß er was kaufen muß, was er nicht will: wer ein Vista oder Legend kauft, will ja eine Karte darstellen.


    Ich denke, daß Garmin irgendwann auf so eine Politik einschwenken wird.

  • Ich denke, daß Garmin irgendwann auf so eine Politik einschwenken wird.

    hallo rennradler,


    bis dahin macht es rechtlich sehr wohl einen Unterschied zwischen einer Lizenz und einer Raubkopie.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du willst es wieder nicht verstehen: da hat jemand auf ebay einen Zettel gekauft, der keine gültige Lizenz darstellt. Also also nutzt er die SW auch nicht legal. Genau wie jeder Raubkopierer.

  • Du willst es wieder nicht verstehen: da hat jemand auf ebay einen Zettel gekauft, der keine gültige Lizenz darstellt. Also also nutzt er die SW auch nicht legal. Genau wie jeder Raubkopierer.

    hallo rennradler,


    ein gelber Zettel bei ebay stammt meistens von einem Gerät das nicht mitverkauft wird. Wir sind uns einig dass ein solcher Deal nicht den Lizenzbestimmungen entspricht. Der ebay-Käufer hat in einem solchen Fall keine Lizenz erworben.


    Grüsse - Anton

  • Richtig - unrechtmäßige Softwarenutzung kann man auch billiger haben. Das ist alles, was ich sagen wollte.


    Die meisten ebay-Käufer wissen vermutlich gar nicht, daß sie keine Lizenz erworben haben und sind Schwarzfahrer wider Willen.


    Daher würde ich keine Karten-SW über ebay oder sonst wie privat kaufen. Da gibt es zu viele Fallgruben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...