Spielerei mit schweizer Autobahn

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    das ist mir gestern auf der Rückfahrt durch die Schweiz aufgefallen.

    Vom Zugersee nach Norden wird gerade eine Autobahn (A4?) gebaut. Ich bin auf der dazu parallelen Bundesstrasse gefahren und jedesmal, wenn ich mit der Zoomstufe auf unter 2km ging, hatte ich die fertige Autobahn im Display (GPSMAP496 mit CN9NT), leider nicht in der Natur. Das lässt sich auch mit Mapsorce am PC machen. Zoomstufe auf 1,5km und die Autbahnen A3 und A4 sind fertig, bei 2km sind sie dann wieder weg.
    Ist, wie gesagt, nur eine Spielerei, aber am Anfang hat mich das bei der Fahrt verwirrt, weil ich dachte der Baufortschritt sei schon weiter, als meine Papierkarte das zeigte und ich eine Auffahrt suchte.

    Schönen Sonntag, Albrecht


    (Kartenproblem, daher verschoben aus dem Geräteforum 276C/278, Bunav)


  • und die Autbahnen A3 und A4 sind fertig, bei 2km sind sie dann wieder weg......



    da war der Kartenhersteller aber verdammt schnell, schneller als die Bauarbeiter...:D
    Normalerweise ist das doch umgekehrt.


    Aber eine Route erstellen läßt sich mit MS auf der angezeigten AB (noch) nicht.



    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Aber eine Route erstellen läßt sich mit MS auf der angezeigten AB (noch) nicht.


    Gruß Peter


    Hallo Peter.


    Doch das geht. Von Küssnacht hoch über die A4, rechts auf die A3 bis an den Zürichsee.
    Bei 1,5 km wird die Bahn mit angezeigt, bei 2 km sieht man nur die gelbe Route ohne die blaue Autobahn wie z.B. das Stück A3 zw. Birmensdorf und Aesch.


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die A4 zwischen Knonau und Birmensdorf ist bereits in der CN V8 enthalten. Man "sieht" die Strasse auch in Mapsource - allerdings wird nie darüber geroutet.


    Ein anderes Beispiel ist die Umfahrung von Bazenheid (Strecke Wil - Wattwil). In CN8 ist die neue Strasse 16 zwar schon eingezeichnet, wird aber beim Routing nicht verwendet. In CN9 wird dann über die neue Strasse östlich von Bazenheid geroutet.

  • Etwas Ähnliches ist mir diese Woche auch aufgefallen. Die Anschlußstelle Karlsruhe-Nord ist in den Daten drin obwohl erst vor kurzem eröffnet. Allerdings fehlt noch die letzte Verbindung zwischen Auffahrt und Autobahn. Sozusagen eine virtuelle Baustelle.:lol: