Zeitungsblick: Navigationsgerät verwirrt Autofahrerin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wer sich keine Telefon-Nr mehr merkt nutzt einfach die Technik. Alles nicht schlimm. Wer mal auf einer falschen Straße unterwegs ist weil das Navi es so wollte auch nich t schlimm, kann passieren.
    Wer aber mit einem PKW in ein Schlammloch fährt weil das Navi sagt das da eine Straße sein soll der ist einfach nur ....
    Das ist ja so als wenn ich ein glühendes Stück Eisen anfasse nur weil einer draufschreibt "KALT" oder wenn jemand erwartet das das Essen warm wird weil auf der Herdplatte "HEISS" steht.:p

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Der Kreisverkehr in Swindon ist 'ne Schau! Ich kenne den persönlich. Das tolle mit dem Kreisel im Kreisel ist, dass der innere gegen den Uhrzeigersinn, wie bei Rechtsverkehr befahren werden muss und nicht, wie bei den roundabouts in England üblich, rechtsherum. Da kommen selbst die Locals noch ab und zu ins Schleudern. Da zuzuschauen ist vor Ort echt lustig! :DSchade, dass da keine Webcam installiert ist.
    Gruß
    Barney

  • Der Kreisverkehr in Swindon ist 'ne Schau! Ich kenne den persönlich. Das tolle mit dem Kreisel im Kreisel ist, dass der innere gegen den Uhrzeigersinn, wie bei Rechtsverkehr befahren werden muss und nicht, wie bei den roundabouts in England üblich, rechtsherum.


    Ich habe die Kreisverkehre in Großbritannien in guter Erinnerung. Auch die vermeintlich komplexen kaskadierten Roundabouts erklären sich vor Ort von selbst, und bei niedrigem bis mittelhohen Aufkommen fließt der Verkehr. Erst bei sehr dichtem Aufkommen stockt der Verkehr. Aber das ist ja klar.


    Die Sibirien-Geschichte ist übrigens überaus konfus. Hört sich so an, als ob da x-mal was weitererzählt wurde und keiner etwas vom Thema verstand. Zumal man mit den verfügbaren Straßendaten schwerlich eine Route nach Sibirien berechnen kann. Das ist sicher ein Ablesefehler.

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    die Koordinaten von Sibiren:


    54° 38.62' 9° 58.49'


    Kalifornien und England haben wir auch noch in Schleswig Holstein!


    Gruß
    Günther

  • Amerika N53° 27' 46,5'' E7° 49' 09,7'' und Russland N53° 27' 03,7'' E7° 48' 56,2'' sind auch nur 1,3 km voneinander entfernt;)
    Die wurden in den 80ern schon mit Lichterketten verbunden...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ich war da schon, war soweit ich mich erinnere 1997. ein kreisverkehr so groß wie ein fußballfeld. man muß aber nicht innen durch sondern kann sich als laie auch außenherum durchschleichen.

  • Entwickelt sich zwar langsam zum OT, will dazu aber auch was schreiben. Ich halte diese Konstruktion für Blödsinn. Der Sinn des Kreisverkehrs wird durch die ganzen Vorfahrt achten stellen eigentlich aufgehoben.


    Es mag ja sein, das er an dieser speziellen Stelle für Einheimische funktioniert aber das ist kein Ding für die Welt.


    Ein ähnlich großen Kreisel (flächenmäßig) haben wir in Berlin: Ernst-Reuter-Platz und Großer Stern (Siegessäule). Es münden ähnlich viele Straßen, die auch 3-4 Spurig sind. Man hat jahrelang rumgetüfftelt und letztendlich eine ganz simple Lösung gefunden. Die Fahrspuren sind schneckenförmig angelegt und im Kreisel gibt es Ampeln. Geht ganz wunderbar flüssig. Die Regel ist dabei auch ganz simpel:


    Will ich die erste Ausfahrt raus, wähle ich bei der Einfahrt die erste (rechte) Spur. Will ich die 2. ausfahrt raus, wähle ich die 2. Spur usw. Durch die Schnecke ist kein Fahrspurwechsel nötig.


    http://maps.google.de/maps?ie=…84,0.003852&t=k&z=18&om=1
    http://maps.google.de/maps?ie=…84,0.003852&t=k&z=18&om=1

  • Ernst-Reuter-Platz und Großer Stern (Siegessäule).


    Ja, die geschraubten Kreisverkehre funktionieren sehr gut und sind recht streßfrei.


    Zumindest, solange die Verkehrsteilnehmer das Prinzip mitmachen und nicht doch wieder mit dem Spurwechseln anfangen.


    Der englische magic roundabout kann aber andere Vorteile haben, beispielsweise, daß eine hohe Verkehrsdichte auch ohne Beampelung noch flüssig zu bewältigen ist. Die beiden Berliner Beispiel sind ja beampelt, und wenn mal viel los ist mitunter trotzdem dicht, so daß es lange Rückstaus an den Eingangsstraßen gibt.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meiner einer Frauenfeindlich ... ach was, natürlich nicht aber mit zwei Mädels im Haushalt genug "bestraft" was Technik angeht.:D

    Ach Du Ärmster. Was soll denn ich erst sagen mit VIER von diesen Geschöpfen... :p


    Nein im Ernst, konnte mich bisher nicht beklagen. Hat durchaus so seine Vorteile... :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • da fällt einem nichts mehr zu ein. hirn einschalten - soweit vorhanden - soll ja auch schon ab und zu geholfen haben.

  • da fällt einem nichts mehr zu ein. hirn einschalten - soweit vorhanden - soll ja auch schon ab und zu geholfen haben.


    Hallo,
    ich wünsche allen Frorenmitgliedern ein gutes Neues Jahr.

    Diesen Beitrag habe ich gerade in den Chip.de/news gelesen:

    Ein IT-Unternehmensberater vertraute seinem Navigationssystem und bog in der Nähe von Bedford Hills, New York, rechts ab.

    Allerdings blieb sein Auto in den Bahnschienen hängen, berichtet msnbc.com.

    Der Fahrer konnte sich retten, sein Wagen wurde vom Zug mitgeschleift, fast 100 Meter Gleise wurden dabei beschädigt. 500 Fahrgäste mussten evakuiert werden.

    Verletzt wurde bei diesem Stunt gottseidank niemand.


    Gruss Pipa


  • Hallo,


    da greift bei den Amis doch bestimmt wieder die Produkthaftung!


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...