Nüvi 660 findet den Sateliten manchmal nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe mir das Nüvi 660 gekauft und habe folgendes Problem.
    In meinem Dienstwagen erfasst das Nüvi in kürzester Zeit den Sateliten.


    In meinem privaten PKW dauert es manchmal ewig bis es den Sateliten erfasst.
    Zuletzt über 1 Stunde.:(


    Kann es an der Windschutzscheibe liegen, da diese Spezialbeschichtet ist?:confused:


    Vielleicht kann mir da jemand helfen.:D


    mfg
    Peschill

  • Ich hab`s schon vermutet.
    Werde mich nach einer Antenne umschauen.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    :danke:


    mfg
    Peschill

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Peschill,


    eine Kontrolle ist leicht möglich, indem du die Empfangsbedingungen der beiden Fahrzeuge vergleichst (oder außen / innen).


    Oben links auf der ersten Menüseite lässt sich durch Antippen die Satellitenseite einblenden. Dort sieht man die Anzahl und die Feldstärke der SAT und kann auch den Effekt einer externen Antenne beobachten.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Hi, am besten das Nüvi vor betreten des Autos einschalten und die Sateliten suchen lassen. Dann gibt es (bei mir) auch keine Probleme hinter der beschichteten Scheibe mehr.

    Jens

  • Also mein Nüvi hat beim Satelliten finden auch komische Erscheinungen. Manchmal findet es die Satelliten innerhalb von ca 30 Sekunden, bzw. wenn ich es nur kurz ausgeschaltet habe, innerhalb weniger Sekunden wieder.
    Manchmal dauert es bis zu 5-10 Minuten bis es am nächsten Tag wieder Empfang hat. Und ich fahre dann nicht im Tunnel, dichtem Wald o.ä. los.
    Dabei findet es sogar mitten im Wohnzimmer Satelliten. So schlecht kann der Empfänger also nicht sein.


    Schönen Gruß
    Alberto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...