Google-Earth Touren planen + Höhenprofil

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zus.,

    bin ein neuer gps-fan. habe ein garmin 60csx und möchte hiermit u.a. meine mtb-touren planen und abfahren. besteht eine möglichkeit eine erstellte route in google-earth auf mein garmin gerät zu übertragen, wenn ja wie???

    und noch eine frage wenn ich einen track (gpx-format) in google-earth einlade und in der datei keine höhenangaben zu finden sind kann ich diese über google earth einbringen?? um ein höhenprofil erstellen zu können....

    wäre euch für die antworten dankbar....

    gruß tempo00

  • lade dir das kostenlose Programm gta.net von unserem Forenmitglied blackwilli herunter, da findest du alles was du in deinem Fall brauchst.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo zus.,

    bin ein neuer gps-fan. habe ein garmin 60csx und möchte hiermit u.a. meine mtb-touren planen und abfahren. besteht eine möglichkeit eine erstellte route in google-earth auf mein garmin gerät zu übertragen, wenn ja wie???


    entweder kaufst du dir die Pro-Version, dann kannst du gezeichnete Tracks direkt übertragen oder als GPX speichern.
    Alternativ kannst du in der freien Version von GE Tracks als KML speichern.
    Anschliessend musst du mit einen weiteren Tool KML nach GPX konvertieren.


    und noch eine frage wenn ich einen track (gpx-format) in google-earth einlade und in der datei keine höhenangaben zu finden sind kann ich diese über google earth einbringen?? um ein höhenprofil erstellen zu können....

    wäre euch für die antworten dankbar....

    gruß tempo00


    Das geht am besten mit Fugawi oder TTQV und eingebundenen SRMT-Daten.
    GE kennt die Höhendaten, aber es fehlt die Funktion um ein Höhenprofil zu erstellen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Alternativ kannst du in der freien Version von GE Tracks als KML speichern.
    Ray



    Ähem, :mellow:Frage am Rande: Ich hab das auch schon mal versucht, in der freien Version von GE eine tour zu planen, bin aber nicht wirklich fündig geworden. :(Kann mir das von euch bitte mal jemand erklären?:confused:;)

    Vielen Dank!

    Gruß

  • Kein Problem, es gibt mehre Möglichkeiten.


    Eine wäre
    Menü -> Add -> Path...
    oder schau mal in die Toolbar ;)


    Namen für den Pfad eintragen, Farbe wählen, ..
    den Dialog umbedingt offen lassen!!!!


    Dann mit der Maus da hinklicken wo du eine Punkt setzen willst.
    Das Bedienkonzept ist genial einfach und bedienfreundlich.
    Würde mich freuen wenn Fugawi das auch so leicht könnte.
    Man kann problemlos Punkte löschen, verschieben, mitendrin weitere Punkte einfügen, ...
    Nur sollte man den letzten Punkt nicht auf den ersten (oder in die Nähe) legen, sonst wird daraus ein Polygon statt eines Pfades.
    Wenn du fertig bist mit Zeichnen, den Dialog mit Okay beenden.
    Du kannst jederzeit diesen Dialog (nach Klick auf den Pfad mit Kontextmenü->Properties) öffnen um den Pfad zu editieren.
    über das Kontextmenü (Save as..) dann als KML speichern.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ihr könnt die KML auch mit GTA importieren, SRTM-Daten zuweisen etc. und als GPX speichern oder wieder als KML oder KMZ an GE übergeben, oder, oder ...


    blackwilli


  • bin ein neuer gps-fan. habe ein garmin 60csx und möchte hiermit u.a. meine mtb-touren planen und abfahren. besteht eine möglichkeit eine erstellte route in google-earth auf mein garmin gerät zu übertragen, wenn ja wie???




    Da man ja eigentlich mit dem MTB hauptsächlich Waldwege fährt, würde mich mal interessieren, wie du Waldwege in GE erkennst ?

    Kette rechts

    Gruss Olli