Nüvi 760 TFM im Saturn Siegen für 449,-

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    seit gestern, Fr. 19. Oktober gibt es den Nüvi 760 TFM im Saturn Siegen (Am Bahnhof 40) für den Preis von 449,- Euro. Als ich um ca. 13:30 Uhr dort war brachte ein Verkäufer einen Stapel von ca. 6-8 Geräten mit! Ob noch weitere auf Lager sind hab ich aber nicht gefragt. Ggf. einfach anrufen.


    Obwohl ich schon einige Fotos im Netz gesehen hatte, war ich doch erstaunt wie edel das Gerät live aussieht. Das Menü ist ggü. der 200er Reihe wirklich intelligenter aufgebaut.


    Auf dem Karton ist ein Screenshot des Displays mit angezeigter Geschwindigkeitswarnung zu sehen (Einblenden der maximal zulässigen Geschwindigkeit). Als ich dann aber eine Simulation laufen ließ, war nichts zu sehen. Vermutlich muss man dazu die zulässige Geschwindigkeit erst überschreiten ;)


    Erfreulich: Die Bildwiederholrate wurde von 1 Bild pro Sekunde auf 2 Bilder verdoppelt, so dass es deutlich flüssiger läuft!


    Kartenupdate: Es ist die neue Karte drauf (hieß glaube ich NT 2008 oder CN 2008). Auf dem Karton ist daher z.B. auch Finnland erstmals im gleichen dunkelblau dargestellt, wie etwa Deutschland - also detaillierte Kartendarstellung.


    Nachdem ich dann am Abend auch im Internet kein günstigeres Angebot mit verfügbaren Geräten finden konnte, werde ich morgen wieder hin gehen und es mir definitiv kaufen.



    Ich hoffe, dem einen oder anderen damit geholfen zu haben.


    Viele Grüße
    funkyclubber