Update CS7 auf CN9 - mygarmin läßt mich nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    Hilfe, wie bekomme ich den Freischaltcode für CN9
    Meine (registrierte!) Hardware: ein Ique 3600
    Bisher arbeite ich mit CS7. Auch bei Garmin freigeschaltet.
    Ich besitze auch ein myGarmin-Konto, daß mir die Hrdware anzeigt.
    Beim Update auf CN9 funktionierte die Freischaltung mit Krditkarte nicht, aber da bin ich wohl nicht der einzige. Garmin hatte dafür eine Erklärung, die mir nichts sagte und gab eine Installationsanleitung auf Englisch, die mich nicht weiterbrachte; Ich finde nicht den Menüpunkt ""Unlock Update Disk"

    wie ich den zahlreichen Threads entnehme, bin ich wohl nicht der einzige, der mit dem Update auf CN9 in Verbindung mit mygarmin Probleme hat.
    Ich habe viel hier im Board gelesen und auch die Anleitung von S. Kurt gelesen. Außerdem erhielt ich auf Anfrage von Garmin schon ein Mail. Aber trotzdem ist es mir bisher nicht gelungen, einen Weg zum Freischalten von CN9 zu finden.

    Und jetzt mein Problem:
    Nach der Anmeldung wird mir meine Hardware angezeigt. In den Registrierungsdetails steht alles zu meinem Ique. Wenn ich auf die Hardware "Ique 3600" klicke, komme ich in den Unlock-Bereich. Dort gibt es nur noch den Punkt "Code hinzufügen", den ich aber noch nicht habe. Ich möchte ihn ja erst erwerben. Von einem Punkt "DVD freischalten" ist nicht zu sehen.
    Drücke ich auf "Karte aktualisiert", dann wird mir im nächsten Fenster die CN9 als verfügbare Akt. angezeigt. Dort kann ich entweder nur einen Code hinzufügen (den ich nocht nicht habe) oder aber im (englischen) Shop neu ordern. Warum geht das denn so kompliziert???
    Hat jemand eine Ahnung, was hier falschläuft?

    Gruß
    Carlschlau

  • Es klingt so, als ob du die Prozedur über den Wizzard von Mapsource aus startest. Da gibt es dann zum Abschluss bei der CC den besagten Fehler. Kenn ich.


    Gehe direkt im Webbrowser in dein myGarmin Konto und führe dort den Vorgang aus, das geht.

  • danke für den Tipp, aber da habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Mit dem Wizzard ging der 1. Versuch ins Leere. Auf Nachfrage schickte die Fa. Garmin den Tipp mit dem mygarmin-Konto. Doch auch hier komme ich nicht weiter obschon die Produktdaten des Ique angezeigt werden. Von einem Eintrag "Update-Disk freischalten" ist weit und breit nichts zu sehen.


    Gruß
    :confused: Carlschlau1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ist denn die CS 7 schon in diesem mygarmin Konto registriert worden?
    Falls nicht, musst du zuerst die CS 7 im mygarmin Konto registrieren,
    danach kannst du das update CN v9 bestellen und auch freischalten.
    Ich denke du siehst derzeit nur das GPS Gerät, aber die Registrierung der Kartensoftware ist noch nicht fertig im mygarmin Konto, daher auch dein update Problem.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • CS6 und CS7 wurden schon vor Jahren freigeschaltet. Muß ich die nochmals im Konto freischalten?


    Gruß
    Carlschlau

  • Nein freischalten nicht, aber du musst diese Kartenprodukte auch in das neue mygarmin Konto integrieren.
    Also genauso wie du das GPS Gerät auf das mygarmin Konto hast registrieren lassen, musst du auch die Kartenprodukte in das mygarmin Konto bringen.
    Wenn das erledigt ist, kannst du auch die updates bestellen.
    Solange das "mygarmin" Konto nicht weiß, das dein GPS Kartensoftware besitzt, kann es auch keine updates dafür anzeigen.

    siehe dazu unsere Webseiten über das mygarmin Konto, da haben wir jeden Schritt erklärt:
    unsere mygarmin Erklärung <klick>
    Bitte lies das Infofenster genau durch...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also das verstehe ich nicht:
    ich halte mich an eure (tolle!) Anleitung (my.garmin). Nach Bild 25 kommt auch bei mir Bild 26 mit dem feinen Unterschied, das mein Ique nicht mehr angezeigt wird, es steht dort rechts nur noch "...Code hinzufügen". Wie kann ich denn da weiterkommen?



    Muss man für die Aktualisierung eine Professur beantragen??? So kann man wohl auch die Kunden vergraulen.
    Die Abfrage meines Master Coupon Codes ergab, daß alle Karten (CS6, CS7) und der Ique ordnungsgemäß registriert sind bei Garmin.


    :confused:Carlschlau1

  • wenn du auf den ique draufklickst, sollte die option kommen update freischalten

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • aber da liegt ja genau das Problem, der Ique wird unter freigeschaltete Geräte nicht mehr angezeifgt - da steht garnichts und eine Zeile weiter kommt dann "Dem myGarmin ... Code hinzufügen".
    :eek:
    Gruß
    Carlschlau1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • aber da liegt ja genau das Problem, der Ique wird unter freigeschaltete Geräte nicht mehr angezeifgt - da steht garnichts



    Das verstehe ich nicht, du schreibst selbst in deinem posting #1
    Zitat: Nach der Anmeldung wird mir meine Hardware angezeigt. In den Registrierungsdetails steht alles zu meinem Ique. Wenn ich auf die Hardware "Ique 3600" klicke, komme ich in den Unlock-Bereich.

    Also kannst du jetzt nach der Anmeldung deinen Ique 3600 sehen oder nicht?

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • auf der Startseite und auch auf der nächsten Seite steht schon meine Hardware. Gehe ich aber über den Eintrag "Mapsource unlock" auf die nächste Seite, dann steht dort kein freigeschaltetes Gerät mehr sondern nur noch der Eintrag "... Code hinzufügen". Meineserachtens müßte dort das/die Produkte angezeigt sein.

    Gruß
    Carlschlau1

  • Hallo Carlschlau1,


    Ich hatte mit mygarmin.com auch Probleme. Meine Geräte wurden nicht angezeigt, obwohl sie bereits registriert waren.


    Ich habe mich an die Garmin Hotline in UK gewendet. Da bin ich an einen sehr kompetenten Herren geraten, der die tatsächlich vorhanden Datenbankprobleme behoben hat und mir darüber hinaus auch einige weitere Fragen beantwortet hat.


    Einfach anrufen - da werden Sie geholfen!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • auf der Startseite und auch auf der nächsten Seite steht schon meine Hardware.



    Passt, und schon dort sollst du auf dein Gerät draufklicken.
    Dann nochmal und dann kommt das mit dem update freischalten.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite