sd-card im Nüvi 250

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,


    ich wollte bei meinem neuen Nüvi 250, weil fürUngarn nur grobe Daten vorhanden sind, die Naviguide Cd von Ungarn auf eine Sd-Card aufspielen
    um diese daten zu nutzen. Ich habe die Cd für den nüvi freischalten lassen
    bekomme es aber nicht hin. geht das überhaupt uder ist die Sd-Card nur für Bilder usw.?????
    Ich bitte um Hilfe...........


    iceman44:rolleyes:

  • Kleine Frage: Du weisst schon, dass Du die SD-Karte nur mit Mapsource beschreiben kannst?

  • hallo magnus,


    das es nur mit mapsource geht weiß ich schon, wobei ich mir nicht sicher bin
    ob das unter vista geht................??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Ich habe die Cd für den nüvi freischalten lassen
    bekomme es aber nicht hin...


    In Mapsource musst Du auch noch eine Freischaltung eingeben (Dienstprogramme - Karten freischalten).
    Hast Du das schon gemacht?

  • Pardon, die "Naviguide Cd von Ungarn " ist von Garmin.hu und funktioniert bei mir auf der der SD-Karte des nüvi 250 prima.
    Wenn du in Ungarn damit routierst muss sie auch aktiviert werden. Mit der SW-Version 2.40 ließ sich nicht von D nach HU navigieren. Zickt rum das gerät.
    Am besten machst man es so: Naviguide Cd von Ungarn aktivieren > auf Ungarnbkarte eine Adresse als Favoriten speichern > Naviguide Cd von Ungarn deaktivieren > dann den ung. Favoriten aufrufen und routieren.
    Io utat oder so.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also,


    ich habe mapsource (vistatauglich) installiert, die naviguide cd auf den nüvi freigeschaltet und versucht die daten auf eine sd card zu übertragen ( mittels kartenslot im laptop), ging nicht. muss ich da noch das datenkabel kaufen?? oder wie bekomme ich die daten auf die karte im nüvi??????


    iceman44:confused:

  • Du selektierst die Kartenkacheln deiner Wahl (Ungarn) in Mapsource, so das sie Rosa werden und drückst dann Senden an Gerät. Hier wählst du du den Laufwerksbuchstaben aus in dem deine SD Karte steckt. Mapsource generiert nun einen Kartensatz auf die SD Karte. Wenn das abgeschlossen ist, kannst du die SD Karte in dein Nüvi packen und die Karte benutzen.

  • hallo andreasl,


    habe ich genau so gemacht, nüvi sagt "kann karten nicht freischalten"???
    was nun? die kartensoftware ist auf nüvi freigeschaltet!!


    iceman44

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kenne das Produkt nicht, aber ich vermute das es bislang nur für den PC freigeschaltet ist. Damit kannst du es in Mapsource benutzen.
    Die Meldung ist da eindeutig.
    Ursache kann u.a. sein, das du bei der Freischaltung einen Fehler gemacht hast. Beliebt ist das verwechseln von Seriennummer und Unit ID des Geräts. In beiden fällen wird eine für den PC (!) gültige Nummer erzeugt, aber natürlich funktioniert nur die richtige mit dem Gerät. Prüfe das mal.

  • Hallo andreasl,
    ich hatte eine fehler beim freischalten gemacht.......
    jetzt funzt es.
    danke.
    iceman44:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andreasl,


    ja genau es war Nummernsalat, die Karte ist mit allen Details zu sehen, nur bei der Zielsuche findet Nüvi die feindaten ( z.b. kleine Pusztadorf )nicht, er kennt nur die Daten der fest installierten karte. Habe ich da was vergessen??


    iceman44:confused: