So optimal ist die Handhabung immer noch nicht....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • .... besten auf der Schulter platziert. Dort ist die Unfallgefahr am geringsten, der Schutz am größten, der Empfang am besten und die Ablesbarkeit immer noch gegeben.


    Hallo Joern,


    das glaube ich Dir doch.
    Nur, ablesen kann ich mein GPS auf der Schulter nicht.:confused:


  • Was ist den so anders, außer dem Schuh ?


    Einfach alles und es würde hier den Rahmen sprengen.


    Bemühe bitte das Internet und falls Du wirklich Interesse hast, suche einen Händler in Deiner Nähe und mache einen Test.


    Meine Meinung dazu, es ist eines der besten Sportgeräte, die ich je bewegt habe.;)

  • Hallo Joern,

    das glaube ich Dir doch.
    Nur, ablesen kann ich mein GPS auf der Schulter nicht.:confused:

    Tja, der Mensch ist eben faul, aber der faule Mensch geht ja auch nicht wirklich Outdoor... ;)

    Das mit dem Touchscreen kannst du bei einem solchen Outdoorgerät vergessen. Mit Handschuhen im Winter auf einer Tour in den Bergen schlicht nicht mehr praktikabel. Mit dicken Handschuhen ist das schon mit den jetztigen Tasten eine Herausforderung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,



    Nur, ablesen kann ich mein GPS auf der Schulter nicht.:confused:



    Der Schultergurt meines Rucksacks ist ausreichend flexibel, damit ich schnell mal auf den Handheld drauf schielen kann. Bei einem kartenfähigen Gerät wird es schon schwieriger. Allerdings lässt sich meine Gerät sehe leicht abnehmen und wieder aufstecken, da ich eine Handy-Tasche verwende. Deren Gürtelclip passt ideal auf den Gurt meines Deuter-Rucksacks.



    Gruss Joern Weber