vista

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Bei meinem Vista passiert es öfter, daß er mittendrin ausgeht, trotz ausreichend geladener Akkus.
    Ich habe bereits Klebestreifen im Deckel, die die Akkus sicherer halten sollen. Hat aber nichts gebracht.
    Kennt jemand das Problem/Lösung?


    Horst

  • Erstmal "Hallo" allerseits und frohes Neues Jahr :bye:


    Dieses Problem hatte ich mit meinem Summit auch.
    Seit einiger Zeit ist dieser Fehler allerdings nicht mehr aufgetreten. Entweder hat einer der Firmware-Updates diesen Bug behoben oder ich hab einfach nur Glück.
    In manchen Foren ist zu lesen, daß das Problem durch Kontaktschwierigkeiten im Batteriefach verursacht wird und evtl. durch andere Batterien/Akkus, die durch Fertigungstoleranzen relativ lang ausfallen, behoben werden kann. So richtig überzeugen konnte mich persönlich diese Theorie allerdings nicht.
    Wie gesagt, überprüfe doch mal die Aktualität Deiner Firmware!


    Gruß
    Achim

  • Hallo,


    habe den Vista schon seit längerem. Das Problem mit dem Abschalten hatte ich am Anfang auch. Du soltest die Akkus Mittig mit einem Klebestreifen umwickeln, so das sie dicker werden. Der Deckel geht dann sehr straff zu und beim Akkuwechsel musst du die Akkus aus dem Gerät hebeln.
    Seit dem ich alle meine Akkus so präpariert habe ist das Problem nur noch sehr sehr stelten aufgetreten.
    Ich gehe davon aus ,dass Akkus dünner sind als Batterien und das Problem daher stärker mit Akkus auftritt.


    Hoffe dir geholfen zu haben.


    Gruß


    Duke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...