Nüvi 760 läßt sich nicht einschalten !!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe ein großes Problem. Habe meiner Freundin ein Nüvi 760 vor einer Woche geschenkt. Zuerst funkionierte er tadellos. Als sie ihn dann an den PC zum laden angeschlossen hatte, ließ er sich anschließend nicht mehr einschalten :huh:.
    Auch ein Reset führte zu keinem Erfolg.

    Also tauschte ich das Gerät gestern um. Anschließend schloss ich es direkt über USB an mein Notebook an und alles war in Ordnung. Sogar mehrere Male.

    Danach haben wir den Nüvi an den den PC meiner Freundin angeschlossen. Dazu muß ich sagen, dass sie ihn an einem 4 Fach Hub angeschlossen hat.

    Und wieder ließ er sich nach dem anschließen nicht mehr einschalten :huh:.

    Könnte es vielleicht am Hub liegen?

    Meine Freundin schließt am Hub, am selben Anschluss auch immer ihre Digicam an, ohne Probleme.

    Oder darf man keine Geräte die sich über USB
    aufladen an einen Hub anschließen ?


    Gruß Andreas

  • Ich weiß zwar nicht, ob der HUB solch drastische Auswirkungen hat, aber es wird allgemein dazu geraten, den Nüvi direkt an den PC zu koppeln.

  • hm,... ich schließ meine geräte auch über einen (billig-)usb-hub an. hatte noch keine probleme...
    eventuell usb-treiber neu installieren.


    hab aber schon gehört, dass es nicht an jedem usb-port funktioniert. war zum beispiel bei meiner webcam so :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe heute das selbe Problem mit meinem 760er. Nix geht mehr. Ich werde morgen mal beim Verkäufer Comkor nachfragen, da wurde mir bisher sehr gut geholfen.

  • wenn am 760 nix mehr gaht nach USB Ladung, mal 3 Sekunden den Schieber oben nach links drücken...

  • Hi,
    an einen Hub dürfen nur Geräte mit derslben USB Spezikation angeschlossen werden. Also: Entweder ALLE USB 2.0 oder ALLE USB 1.1. Sonst gibt es definitiv Probleme; nicht nur mit Navis.

    Ride safe

    Alexei

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    an einen Hub dürfen nur Geräte mit derslben USB Spezikation angeschlossen werden. Also: Entweder ALLE USB 2.0 oder ALLE USB 1.1. Sonst gibt es definitiv Probleme; nicht nur mit Navis.

    Ride safe

    Alexei


    Warum sollte es? Ich hab an meinen 2.0er HUB 1.1 und 2.0 Geräte dran. Ohne Probleme!


    An meinem Notebook funtioniert das ganze ebenso, obwohl das Notebook (nicht der Hub) nur USB 1.1 unterstützt.


    Wahrscheinlich hat es mit der Stromversorgung des Hubs zu tun. Denn da gibt es tatsächlich Probleme. Stichwort "zu hoher Stromverbrauch der Endgeräte"


    Auch in der Bedienungsanleitung steht nicht, dass kein HUB benutzt werden darf!


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/a.rueffer/images/usb.jpg]

  • Es steht nicht in der Anleitung, richtig, aber das man Garmin Navis (besonders ältere) nicht über Hubs betreiben sollte sind Erfahrungswerte unserer Nutzer hier im Forum. Wenn es bei dem einen oder anderen trotzdem geht ist das schön, sagt aber nicht aus, das es immer gehen muss.

  • Es wirdn dich nicht trösten, aber...............

    Auch ich habe ein Nüvi 760. Neu gekauft und mit der Standard-Einstellung auf einen Skandinavien-Trip gegangen

    Während der Fahrt ist plötzlich die "Hintergrund-Beleuchtung" ausgefallen. Rest ist aber noch gegangen, es war nur schlecht zum ablesen, aber die Ansagen waren noch ok. Irgend wann brannte das Licht plötzlich wieder.

    Als ich einmal das Gerät einschalten wollte, ( am Zig-Anzünder im Auto) liess sich das nicht mehr einschalten.

    etwa 50 mal probiert, auf alle möglichen Varianten, auch mit Schüttel und Klopfen :eek:
    Nichts half

    Ich habe mich schon gefreut, ohne Nüvi nachhause zu fahren

    Nach 2-3 Tagen habe ich es nochmals versucht.
    Man glaubt es nicht, alles ok. wie es sein soll

    Wieder zuhause an Garmin.CH eingesannt. Wurde ausgetauscht.
    Ob es jetzt wirklich immer läuft, wird sich dann zeigen.

    volki

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch ich habe ein Nüvi 760. Neu gekauft und mit der Standard-Einstellung auf einen Skandinavien-Trip gegangen

    Während der Fahrt ist plötzlich die "Hintergrund-Beleuchtung" ausgefallen. Rest ist aber noch gegangen, es war nur schlecht zum ablesen, aber die Ansagen waren noch ok. Irgend wann brannte das Licht plötzlich wieder.

    Hast du den Polarkreis überquert? Mitsommerwende? Bekanntes Problem das bei Garmin in jedem Gerät erst mal vorhanden ist und irgendwann per Firmwareupdate gefixt wird. Mann kann drauf warten, das ein neues Gerät wieder den Fehler hat :)

  • Hast du den Polarkreis überquert? Mitsommerwende? :)



    Polarkreis gequert auf Strasse Arjeplog (S) nach Bodö (N), zurück auf Fähre Jetvik-Kilbogan (RV-17)

    Mittsommer auch, zufällig bei altem deutschen Küstenfort, nähe Selnes (RV-17)

    Wegen dauernd schlechtem Wetter (mit Eis und Scheegraupel) die Uebung abgebrochen

    volki

  • Dann hat dich der Polarkreisbug erwischt. Unterhalb geht dann wieder alles. In irgendwelchen Release Notes habe ich grade wieder vom Fixen des Bugs bei Garmin gelesen, weis nur nicht, welches Gerät es diesmal war. Das Zumo war davon auch betroffen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nochmal zum USB-Hub.
    Selbstverständlich kann man 1.1 und 2.0 Geräte nebeneinander, untereinander und übereinander betreiben.

    Das Problem ist dass sich ALLE USB-Geräte miteinander die Stromversorgung TEILEN.
    Hast Du für Deinen Hub zufällig ein Netzteil?
    Das behebt diesbezüglich schon mal viele Probleme.

    Zitat

    Wahrscheinlich hat es mit der Stromversorgung des Hubs zu tun. Denn da gibt es tatsächlich Probleme. Stichwort "zu hoher Stromverbrauch der Endgeräte"



    So ist es.