GPS-Maus mit K750i

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich hab noch nicht wirklich viel Ahnung von GPS-Systemen. Ich habe aber in den Weiten des WWW gesehen, dass man auch mit einem Handy, Java-Software und GPS-Maus einige Funktionen eines GPS-System hat.
    Ich frage mich nun, ob ich jede GPS-Maus mit meinem Sony Ericsson K750i über Bluetooth verbinden kann? Welche GPS-Maus ist zu empfehlen? Es wäre gu, wenn die Maus zusätzlich zu der Navigation auch noch den Weg loggen kann. Hat schon jemand mit den Java-Programmen Erfahrungen gesammelt?
    Ich will das ganze dann dazu nutzen meine Rennradrouten am PC zu planen und dann die Tracks mit Hilfe meines Handys abzufahren. Geht das überhaupt so wie ich mir das vorstelle? Oder muss ich mir dafür ein teureres GPS-Gerät kaufen? Mir reicht wirklich nur die jeweilige Richtung zum nächsten Trackpoint zu sehen. Ich brauche keine großen Karten.
    Viele Grüße, Torben

  • Hallo,


    was hast du für ein Naviprogramm. Es gibt viele GPS Maus, du müsst schauen ob das auch für dein Handy geeignet ist.


    Wenn du noch kein Programm hast, dann schaue bei TomTom und Route66, Navicon die bieten diese Programme für Handys an.


    Mit diesen Programmen kannst du keine Routen am PC planen. Da müsst du dir schon ein Garmin kaufen.


    Horst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...