Anfragen über Navis fremder Marken

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • in letzter Zeit kommen immer mehr Anfragen über Navis anderer Marken als Garmin oder Magellan, schuld daran düfte der Titel NaviBoard GPS Forum sein , dann wird erst gar nicht nach unten gescrollt um zu sehen das es sich um Garmin oder Magellan handelt ,sondern gleich bei GPS Geräte gepostet

    darum sollte das noch mehr werden hätte ich den vorschlag , bei dem Titel NaviBoard GPS Forum unten den zusatz für Garmin und Magellan anzuhängen

    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, Franz,
    Deine Einstellung passt eher zu einer Sekte als zu einem Forum, in dem es, so wie ich es einschätze, früher um Outdoor-Navigation ging.
    Deshalb ist auch Magellan noch an Board, Magellan wird aber nicht akzetiert, Magellan wird nur noch geduldet.
    Aber im Großen und Ganzen ist dieses Board akzeptabel.


    Gruß
    Günther

  • Hallo Günther,

    Ich bin ja auch nicht das Talent wenn es um Feinfühligkeit geht...

    Aber du hast hier entweder Franz missverstanden oder EINIGE Smileys vergessen.

  • Hallo Günther,

    Ich bin ja auch nicht das Talent wenn es um Feinfühligkeit geht...

    Aber du hast hier entweder Franz missverstanden oder EINIGE Smileys vergessen.

    Nene, ganz unrecht hat er nicht, denn wir greifen uns hier wirklich nur ein oder zwei "Sekt"oren heraus. Eben Garmin und Magelan. Würde aber wohl auch keinen Sinn machen weitere Sektoren abzudecken, da dafür schon andere gute Foren bestehen. Da finde ich die Verweise auf die anderen Foren gut und fair.

    Hingegen habe ich etwas Mühe mit seiner Bemerkung, dass hier Magelan nur noch "geduldet" sein soll. Hier im Forum wird eben auch das Marktgewicht er einzelnen Anbieter im Einzugsgebiet des Forums sichtbar. Das hat nichts mit Duldung zu tun.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hoffe wenigstens Franz und Günther haben mich verstanden...

    Der große Weise scheinbar nicht.:rolleyes:

  • Es ist ja nicht so, das man hier Fragen nach Garmin-Fremden Dingen gar nicht sehen will. Es ist doch hier erst mal grundsätzlich jeder willkommen. Viele Fragen allgemeiner Natur lassen sich hier auch beantworten, nur wenns um spezifische Fragen zu speziellen Geräten geht, wird die Kompetenz hier etwas dünner.


    Wir verweisen Gerne dann auf das andere Forum. Dort wird es mit Garmin spezifischen Fragen auch so gehalten und an uns verwiesen. Ich nenne das einfach mal Arbeitsteilung.

  • Es ist ja nicht so, das man hier Fragen nach Garmin-Fremden Dingen gar nicht sehen will. Es ist doch hier erst mal grundsätzlich jeder willkommen. Viele Fragen allgemeiner Natur lassen sich hier auch beantworten, nur wenns um spezifische Fragen zu speziellen Geräten geht, wird die Kompetenz hier etwas dünner.

    Wir verweisen Gerne dann auf das andere Forum. Dort wird es mit Garmin spezifischen Fragen auch so gehalten und an uns verwiesen. Ich nenne das einfach mal Arbeitsteilung.

    Genau, und deshalb hat das wenig bis nichts damit zu tun ob der grosse Weise - also ich - klawo nun verstanden hat oder nicht. Das lasse ich ganz einfach mal offen!

    @klawo: :p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    wenn jemand in diesem Forum ein Thema anreisst, kann man sicherlich nicht erwarten, dass alle Leser und Betrachter den gleichen Blickwinkel haben.:huh:


    Das Thema "Anfragen über Navis fremder Marken" assoziierte bei mir sofort "Dürfen Anfänger naive Fragen stellen oder müssen sie die Suchfunktion benutzen oder sollten wir die Boardregeln ändern oder wie können wir die sonst los werden?":eek:


    So sehe ich diesen Thread.:confused:


    Gruß
    Günther

  • Ich denke mal, daß die, die Fragen zu anderen Geräten haben hier recht schnell Spitz kriegen, wie speziell die Fragen werden "dürfen" - schließlich lesen die Meisten hier ja erst einige Zeit mit, bevor sie posten. Daß trotz allem Fragen zu anderen Geräten kommen, sehe ich sogar als Lob für dieses Forum, denn schließlich zeigt es, daß man der hier vertretenen Kompetenz auch das Beantworten dieser fragen zutraut:p

  • ich meinte damit nicht das hier keine Anfragen anderer Marken gestellt werden sollen-dürfen, sondern das es für einen Fremden nicht gleich ersichtlich ist das es sich um ein Garmin u. Magellan Forum handelt ,sondern das er durch den Titel NaviBoard ohne bezeichnung der Marken in die Irre geführt wird, und er meint das sei ein allgemeines GPS Forum

    Aber wie gesagt es war nur eine Anregung, und braucht auch nicht Toternst genommen zu werden, auch will ich keine Ellenlange Diskusion heraufbeschwören ,und bevor sich einer darüber Aufregt Vergesst die Sache einfach wieder:):)

    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...