Bluetooth Freisprech - Erfahrungen, 2 Handies etc.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich würde mir gern ein StreetPilot oder Nüvi zulegen, vom "GPS" her ist alles klar. Nur würde ich gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung habt.

    Kann man ordentlich telefonieren (Echo...)? Was macht man, wenn man 2 Handies hat? Welches Modell kann empfohlen / NICHT empfohlen werden?

    Derzeit benutze ich ein 60EUR-Supertooth II, das hängt an der Sonnenblende und funktioniert für mich einwandfrei, allerdings habe ich 2 Handies noch nicht getestet (das zweite kommt erst).

    Viele Grüsse

    arno

  • Hi,
    also ich bin mit der Freisprechanlage zufrieden.


    Ich hatte vorher ein Festeibau (Nokia CK7W) und mein Handy auch oft mit BT verbunden.


    Laut Aussage meiner angerufenen Kollegen hört sich das mit dem Garmin ähnlich an.


    Was meinst du mit 2 Handies ? Willst du die gleichzeitig an das Garmin koppeln ?


    Das habe ich auch noch niht getestet, vermute aber fast das es nicht gehtda zumindest die Festeinbauten immer nur mit einem Telefon verbunden sein können. Was aber geht, das du 2 Telefone mit dem Garmin koppelst. Ich benutze im Wechsel 2 Telefone und das geht.



    Gruß
    Torsten

  • Hallo,

    ich hab ein Navi aber zwei Handies. Wenn's klingelt will ich telefonieren ;) , wenn es geht, ohne 26 Knöpfe drücken zu müssen. Die Frage ist, ob das jemand ausprobiert hat und z. B. bei best. Navis hat es funktioniert, bei anderen nicht.

    arno

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe das Nüvi 360T und habe 2 BT-Handy's


    Man kann es relativ einfach umstellen.


    Ein leichter Hall ist laut meiner Frau vorhanden - ich denke mal mit einem zusätzliche, externen Mikrofon könnte man dies beheben.


    Bis 120 km/h gehts im Sharan problemlos - danach sind die Nebengeräusche zu hoch.


    Ich würde es mir sofort wieder kaufen.

  • Hi Piccolo,

    also, du steigst ins Auto, verbindest ein Handy mit dem Navi. Falls das andere klingelt, stellst du die Verbindung um?

    Was musst du dann genau machen? (nur eine Beschreibung, keine Bedienungsanleitung)

    Viele Grüsse

    arno


  • Das ausgewählte Mobile verbindet sich selbst, sobald ich das Nüvi anmache - ich schalte in der Regel an der Grenze um, da ich ein deutsches und ein schweizer Mobile besitze.


    Das Umschalten ist relativ einfach:


    Im Navibetrieb einfach auf


    MENÜ => SETTINGS => BLUETOOTH => VERBINDUNGEN ÄNDERN


    dort das andere Mobile auswählen und ~ 3 mal zurück und ein mal KARTE tippen.


    dann bist Du wieder auf der Karte (die Navigation läuft übrigens im Hintergrund weiter).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    ....


    dort das andere Mobile auswählen und ~ 3 mal zurück und ein mal KARTE tippen.


    dann bist Du wieder auf der Karte (die Navigation läuft übrigens im Hintergrund weiter).
    .....


    ...oder einmal ganz lange auf "Zurück" und dann auf "Karte"


    Gruß
    Torsten

  • Danke für die Antworten!

    hmmm... das ist aber schon eine Menge Drückerei während der Fahrt, wenn das falsche Telefon klingelt ... *grübel*

    arno

  • Hi,
    also ich bin mit der Freisprechanlage zufrieden.



    Laut Aussage meiner angerufenen Kollegen hört sich das mit dem Garmin ähnlich an.



    Benutzt du dabei einen Nüvi mit FM Transmitter? Hört man bei diesem Modellen den Gesprächspartner übers Radio? Das kann doch tierische Rückkopplungen geben...? :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Benutzt du dabei einen Nüvi mit FM Transmitter? Hört man bei diesem Modellen den Gesprächspartner übers Radio? Das kann doch tierische Rückkopplungen geben...? :cool:


    Ich benutze den Nüvi360T mit TMC-Modul und ein leichter Hall ist vorhanden - ich denke allerdings, dass das am internen Mikro und dem integrierten Lautsprecher liegt.

  • Servus allerseits,

    also ich bin davon überzeugt, daß bei einer Freisprecheinrichtung immer nur ein Handy aktiv gekoppelt sein kann.

    Natürlich können in der Freisprecheinrichtung mehrere Handys angelegt sein, aber nur eines tatsächlich mir der FSE verbunden sein. Nämlich das, welches sich als erstes in die FSE eingeloggt hat, bzw. welches händisch ausgewählt wurde.

    Das ist bei meinem Nüvi so (das ich aber nur ausnahmsweise als FSE verwende, nämlich in Fremdautos), aber auch bei meinem fix eingebauten Parrot.

    lg aus Wien

    Weinberg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...