Wegeaufzeichnung auf Psion..

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    erst einmal noch ein gutes neues Jahr...mit oder ohne GPS :)


    ich weiß nicht genau, ob der Beitrag jetzt in der richtigen Rubrik landet..


    Folgende Frage: ich habe noch einen Psion Handheld bei mir in einer " Sammelsuriumkiste " liegen.
    Hat es einer schonmal ausprobiert oder praktiziert es, mitgespeicherte Tracks eines SPIII auf dieses Gerät zu übertragen bzw auszulesen ?
    Bis jetzt habe ich diesen Vorgang zu Testzwecken ( habe das Gerät noch nicht so lange ) mit dem PC gemacht, was auch einwandfrei funktioniert.
    Ich "bastel" noch an einer Lösung, bei einem einwöchigen Motorradurlaub im Frühjahr diese Wegeaufzeichnungen jeden Abend aus dem SPIII auszulesen, um Speicherplatz zu haben für den nächsten Tag.



    Viele Grüße


    Winfried

  • Hallo Winfried,
    ich kenn den Psion nicht aber wenn du entweder g7toCE (windows ce, bzw. ppc 2002&2003 basierend) auf dem Psion zum laufen bringst dann geht das einwandfrei.
    Auch WP können damit übertragen werden.
    Meine Erfahrungen mit einem pocket pda hab ich hier beschrieben:
    Spuraufzeichnung auslagern auf einem pda, meine Erfahrungen - hier klicken
    Dort hab ich alles wesentliche Beschrieben und auch wo du kostenlos das Programm bekommst bzw. was dazu alles zu beachten ist und welche Steckverbindungen notwendig sind.
    Oder aber du versuchst es mit dem Programm GpilotS ob das auf dem Psion läuft.
    Hier fehlen mir aber die Erfahrungen. GpilotS ist palm basierend.




    PS: Jeden Abend Trackdaten (=Pfade, Spuraufzeichnung) aus dem SP3 auszulesen ist zu wenig!
    Folgende Erfahrungen von uns im Gebirge beim Pässe fahren:
    oft nach 100km ist der Speicher des SP3 bereits voll!
    Also öfter mal unter den
    Systemeinstellungen im SP3 nachsehen wieviele Prozent bereits verbraucht sind.
    Anmerkung, bei 99% ist der SP3 bereits VOLL´(!!) und beginnt die Anfangsdaten zu überschreiben! Also wenn möglich schon bei ca. 90% Speicher auf dem psion auslagern. Die längste Strecke die wir mit einem Speicher geschafft haben
    waren die 600km von Lido di Jesolo alles über die Autobahn nach Wien.
    Da stand der Speicher bei 93 %. Autobahn ist normal nicht so unseres aber
    da hatten wir bereits 3.500 km und 3 Wochen Sardinien mit dem bike hinter uns und wollten nur mehr gemütlich heimrollen...


    Wir speichern die ausgelagerten Daten im pda als xxxx.trk ab, diese Datei lässt sich ohne Probleme in MapSource IMPORTIEREN, inkl. aller Daten, also inkl. Datum-Uhrzeit-Höhenangabe,Geschwindigkeit usw..

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Kurt,


    vielen Dank. Das war mal wieder genau das, was ich gesucht und gebraucht habe...


    Grüße


    Winfried

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...