nüvi 350: Komischer 32er Satelit?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Beim 350 kann man ja oben links auf die Empfangsqualität tippen und kommt zur Anzeige der Sateliten.


    Heute habe ich das dritte Mal den 32er Satelit gesehen. Laut Anzeige war der ganz tief im Norden. Dafür war die Empfangsstärke aber sehr gut.


    Beim ersten Mal dachte ich noch "hmm, naja".
    Beim zwieten mal, als das passierte, dachte ich "der 32 ist wohl so ein WAAS/EGNOS" und habe ein wenig nachgelesen. Aber der 32er soll ein ganz normaler sein.
    Als es dann heute das dritte Mal passierte, dachte ich, dass ich hier mal frage.


    Hat das schonmal jemand bemerkt?
    Kann mir jemand erklären, was da los ist?
    Ist das ein Fehler in der Firmaware / GPS-firmware?


    (Firmware: 4.30/2.90. Ja, ich weiß, es gibt die 5.0. Aber ich erinner' mich an nichts entsprechendes im ChangeLog. Gibt's eigentlich ne neuere GPS-Firmware?)