Freischaltung Zweitgerät geht noch!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    für alle, die es interessiert:

    Habe mir heute eine CN 9 NT für meinen NÜVI 200 DACH geholt - die 2. Freischaltung für mein 60 CSx war ebenfalls noch möglich.

    Ich habe eben darauf spekuliert, die zu bekommen. Jetzt habe ich den NÜVI 200 quasi zum NÜVI 250 gemacht und habe für den Notfall auch eine halbwegs aktuelle Karte auf dem 60 CSx.
    Und mit etwas Glück kann ich vielleicht irgendwann kostenlos auf CN 2008 aufrüsten...

    Interessant fand ich allerdings auch, dass mir auch die auf dem NÜVI festinstallierte NT 2008 DACH für eine 2. Freischaltung angeboten wurde.

    Interessehalber habe ich das mal ausprobiert. Und siehe da, auch hier habe ich eine Freischaltung für das 60 CSx bekommen.

    Jetzt müsste ja, wenn es irgendwann eine 2008er DVD gibt, zumindest auch die Region DACH + CZ auf dem 60er nutzbar sein, oder?

    Das wäre schon toll...

    Gruß

    Herbert

  • Hallo,

    sollte die geplante Änderung der Lizenzbedingungen nicht erst für die Version CN2008 gelten? So hatte ich es zumindest verstanden.

    Gruß Jürgen

  • Klar geht das.
    Habe erst vor 2 Wochen meine alte CN 9 (noch KLASSISCH) für das 60 CSX freigeschaltet (Erstgerät SP 2610) Ging einwandfrei.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    es wird doch ständig spekuliert, dass die 2. Freischaltung quasi von heute auf morgen kassiert wird. So war zumindest mein Kenntnisstand ?!

    Aber noch interessanter finde ich eben, dass ich auch für die CN 2008 (ok, die habe ich im Moment nur fest auf dem NÜVI installiert) eine zweite Freischaltung bekommen habe!

  • Hallo...


    Ich habe heute versucht meinen neuen (gebrauchten) 276er zusätzlich zu meinem C510 zu registrieren.
    Ich habe für den C510 das Update auf die CN2008NT bestellt und auch den Freischaltcode generieren lassen. Danach wollte ich den 276er als Zweitgerät registrieren.
    Allerdings wird nach Eingabe der Seriennummer angezeigt, das keine Karten verfügbar wären. Ich könnte allerdings für 139€ die CN2008NT kaufen...


    Geht es grundsätzlich nicht eine NT-Version (als Zweitgerät) auf einen 276er freizuschalten, oder habe ich durch das Update auf CN2008NT mir diesen Weg verbaut?


    Grüße...Dieter


  • Geht es grundsätzlich nicht eine NT-Version (als Zweitgerät) auf einen 276er freizuschalten, oder habe ich durch das Update auf CN2008NT mir diesen Weg verbaut?


    Bei den Updatehinweisen des c510 und der CN2008NT steht unter den Freischalt-Hinweisen klar und deutlich, das dieses Update für ein einziges Gerät ist, und das für jedes weiter Gerät ein Freischaltcode ERWORBEN werden muss.

    Das stand zwar auch schon vor Wochen so auf der GARMIN-Homepage, während man noch einen kostenlosen zweiten Freischaltcode für manche Geräte anfordern konnte. Die Frage ist halt, ab wann GARMIN sich mal an seine eigenen Ankündigungen hält. Irgendwann werden die das sicherlich machen, und dann gibt es keine kostenlosen Zweitfreischaltungen mehr.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf Garmin.de ist mir aufgefallen, daß für die klassische Version von CNE nur ein Gerät freigeschaltet werden kann ... für die NT-Version sind zwei Freischaltungen möglich. Stand 09.02.08

  • Wartet mal 7-28 Tage :rolleyes: dann werden wir es sehen.
    Bei mir ist es so dass CN (klassisch) auf den 2610 als Erstgerät und den 60 csx als zweitgerät geschaltet ist. Gestern habe ich die CN 2008 (Update) bestellt und wenn sie kommt werden wir sehen was mit dem Zweitgerät ist.

    Ob das auf den verschiedenen Homepages immer alles so WÖRTLICH zu nehmen ist möcht ich mal stark bezweifeln. MIR ist aufgefallen dass die 3 Klassisch-Besteller eine Lieferzeit von 7-28 Tagen, die 2 NT-Besteller (alles im Bekanntenkreis) eine Lieferzeit von 6 Wochen genannt bekommen haben.

    Ist mir auch nicht logisch. :rolleyes:

  • MIR ist aufgefallen dass die 3 Klassisch-Besteller eine Lieferzeit von 7-28 Tagen, die 2 NT-Besteller (alles im Bekanntenkreis) eine Lieferzeit von 6 Wochen genannt bekommen haben.



    Ich habe im Januar CN9NT als Vollversion gekauft/freigeschaltet und vor einigen Tagen dann das Update bestellt ... in meiner Bestätigungsmail standen auch 7-28 Werktage :???:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...