Google in Schwarz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich halte von der Aktion aus technischer Sicht auch überhaupt nichts!
    Das ist kein "normaler" Anlagenzustand um diese Uhrzeit!
    Die Netzleitungen werden zum Teil sowieso schon auf 110% gefahren und durch die Aktion gibt es zwei Mal extrem Belastungen durch die Schaltzustände.
    Vor allem wenn dann alle nach 5 Minuten "zeitgleich" wieder Leistung aus dem Netz ziehen.
    Das mit dem Kerzen suchen ist sicher nicht übertrieben...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Nicht nur dass, in dem Moment wo alle Licht aus machen ist dann einfach erst mal zuviel Energie vorhanden. Die Speicherkraftwerk werden da auch so ihren Moment brauchen, bis dass Wasser wieder nach oben gepumpt und so die vorige Energie genutzt wird. Anders gesagt: Damit wird wohl gar nichts gespart, sondern ganz einfach für nichts - anstelle von Licht - verheizt. Und wenn dann beim Einschalten tatsächlich ein Black Out entstehen sollte, ist noch weniger gewonnen. Absoluter Schwachsinn der grünen Lobby. Da gibt es sicher geeignetere Kampanien, um den Leuten das Energie sparen wieder etwas näher zu bringen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und wenn dann beim Einschalten tatsächlich ein Black Out entstehen sollte, ist noch weniger gewonnen.


    Und da erinnern wir uns doch mal daran, das vor einigen Monaten irgendwo in Norddeuschland einfach mal eine Überlandleitung abgeschaltet wurde, weil ein Schiff unten durch fahren sollte. Was eigentlich eine Routineaktion sein sollte, führte dann zu großflächigen Stromausfällen bis nach Nordafrika.

    Unsere Stromnetze sind bei weitem nicht mehr so stabil wie vor 20 oder 30 Jahren. Ich glaube zwar nicht das die Aktion Heute zu einem Blackout führt, weil die Stromversorger ja davon wissen, und entsprechend vorbereitet sind, aber wenn des doch passiert, würde es mich auch nicht wundern.

    mfg
    JLacky

  • Hallo,


    ich dachte schon es lag an dem Wein von gestern!:lol:


    Gruß Jürgen

  • Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass das für die Kraftwerke einen großen Unterschied macht. Die Energie, die für (privates) Licht verbraucht wird, macht nicht viel aus. Hier geht es nur um Aufmerksamkeit.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn es denn nur privates Licht wäre.
    Sorgen bereitet eher die Hype, die auch Grosskonzerne auf diese Lachnummer aufspringen lässt.

    Wenn die mal schnell das Licht ausschalten, dann reden wir nicht mehr von ein paar Kilowatt.

    Gruss
    kai

  • Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass das für die Kraftwerke einen großen Unterschied macht.



    Das ist ja genau der Punkt, es geht nicht um die Kraftwerke.
    Es geht um das Leitungsnetz!
    Die ganzen Kraftwerke speisen in das Netz ein und das kommt damit an die
    Grenzen wenn man innerhalb einer Minute einen Schaltzustand erzeugt der nicht "normal" ist!

    Es kam schon voriges Jahr zwei Mal zu kritischen Zuständen.
    Mai und November 2006 am Gau vorbei

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Na, mal gucken, ob wir in 10 Minuten noch auf das Board zugreifen können...;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich habe mich, obwohl von der Aktion nichts halte, dennoch solidarisch an der Aktion beteidigt, und pünklich um 20:00 Uhr im Kühlschrank das Licht ausgemacht. ;)
    Ich finde man muss es nicht gleich übertreiben.:D

    mfg
    JLacky

  • Ach ja, wir hier auch: irgendwo in unserer Wohnung waren auch ein paar Lampen zwischen 20:00 und 20:05 aus... :lol: :lol: :lol: z.B. im Schlafzimmer ist zur Zeit (noch) nicht viel los... :lol: :lol: :lol:

  • Ach ja, wir hier auch: irgendwo in unserer Wohnung waren auch ein paar Lampen zwischen 20:00 und 20:05 aus... :lol: :lol: :lol: z.B. im Schlafzimmer ist zur Zeit (noch) nicht viel los... :lol: :lol: :lol:



    Hallo,


    Licht aus Fliegerangriff!!!


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich finde die ganze Aktion hat genauso viel gebracht, wie der Aufruf zum Tankstellenboykott. ;)


    Gruß Jürgen

  • Au Backe,


    ich dachte irgendwas schlimmes ist passiert und habe überall in der Wohnung Licht angemacht. Ich entschuldige mich für mein schändliches Umweltverhalten.


    Übrigens, zur gleichen Zeit, als bei Google alles schwarz wurde, saß der Google-Inhaber auf zwei Südseeinseln und heiratete. Wahrscheinlich gingen da auch mal kurz die Lichter aus.



    PS, sorry freeday, habe Deinen Beitrag glatt überlesen. war zu dunkel hier :D:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • PS, sorry freeday, habe Deinen Beitrag glatt überlesen. war zu dunkel hier :D:D

    So ist dass, geht mal kurz das Licht aus, können wir uns hier - trotz GPS - nicht mehr orientieren.... :lol: :lol:

  • ... und so wie es aussieht, hat Google die deutsche Suchseite heute umgebaut.


    Müssen wir nun nicht mehr Energie sparen ? :o :D


    Die Amis sparen auch bei den Satelliten.


    Hab nur mehr Verbindung zu einem und der Schirm ist auch schon dunkel. :(
    [Blockierte Grafik: http://garmin.de/allgemein/images/outdoor/gpsmap60cx/GPSMAP60Cx-Gekoids.png]
    ;););)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Müssen wir nun nicht mehr Energie sparen ? :o :D



    Nein, das Thema ist erledigt.


    5 Minuten alles dunkel, die grüne Plakette an die Windschutzscheibe und wir Deutschen haben die Welt gerettet. :gaga: