Alan Map 500

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    Louis bietet im neuen Katalog ein Navigationssystem Alan Map 500 an. Es ist preislich günstiger als die Garmin Geräte.


    Hat jemand Erfahrungen damit? Wie praxistauglich sind diese Geräte?


    Danke für Eure Meinungen,


    bis bald,


    lt.-dan

  • Hallo,
    das Map500 von Alan ist gerade mal ca. ein halbes Jahr auf dem Markt und das erste vollwertige Hand-GPS von Alan. Ich habe die Entwicklung von diesem Gerät in diversen Foren beobachtet und kann von dem Gerät vorerst nur abraten. Es hat alle möglichen Kinderkrankheiten und viele Standardfunktionen (z.B. Wegpunktprojektion, direktes GOTO zum Wegpunkt, korregiertes Höhenmodell, etc.), die man von Garmin und Magellan gewohnt ist, fehlen komplett. Es gab und gibt viele Probleme mit dem optional ladbaren Kartenmaterial und die Verwendung von handelsüblichen CF-Speicherkarten hört sich zwar gut an, aber verbrauchen diese je nach Hersteller mehr oder weniger Strom. Hat man eine Karte mit hohen Stromverbrauch lässt sich das Alan Map500 nur mit vollen Batterien oder Akkus einschalten. Alan bemüht sich zwar sehr alles in den Griff zu bekommen, aber momentan ist der Endverbraucher noch absoluter Beta-Tester.
    Gruss Magic21