Software Greece > aktuellere Karten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde, hab mir die Software von http://www.elsinga.net/map_greece.htmlruntergeladen. Scheint zu klappen, ich kann die Karten in MapSource sehen und auswählen.Auf der Elsinga-Seite kann ich leider nicht ersehen welchen Stand die Karten haben, die von einer 1:600.000 Karte stammen.Weiß jemand, ob es vielleicht noch neuere und/oder genauere Software gibt?Hat jemand mit der Elsinga-Software Erfahrungen? Wie fährt es sich damit?Vielen Dank für Eure Info.Gruß Peter

  • Hallo Peter (Meischder),


    wie auf der Seite von Robert Elsinga zu lesen ist, haben die Karten die Version 7.08 :rolleyes: Das bedeutet, August (.08) 2007 (7).


    Die Version der Kartendaten kann man auch in Mapsource abfragen (under "Hilfe" - "Produktinformationen" - Spalte "Datenversion").


    V7.08 ist zZ. die neueste (veröffentlichte) Version. Ich bin zwar schon bei v7.10, habe aber noch einige neue GPS Daten zum Einarbeiten. Ich hoffe über Weihnachten genug Zeit zu finden. Die nächste Version wäre dann V8.01.


    Die "offizielle" GR-Karten Seite ist hier. Da sind immer die neuesten Daten. Aber nur als *.ZIP.
    Die Version von Robert Elsinga bietet auch einen "Installer". Der wird aber nur das aller erste Mal gebraucht. Danach braucht man einfach nur alle Dateien durch die der neuen Version zu ersetzen.


    :bye: Peter


    PS: lauter "Peter" heute :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Peter,vielen Dank. Sind viele Infos dabei die ich nicht wusste. Klasse.GrußPeterKönnen gar net genug Peter sein :)

  • Hat jemand mit der Elsinga-Software Erfahrungen? Wie fährt es sich damit?


    Habe die Karte für Korfu und Kreta eingesetzt. Ein Bekannter für den Großraum Athen.
    Die Karten sind deutlich besser, als die Original-Garmin-Karten. Leider nicht routingfähig.

  • Hallo,erstmal entschuldige ich mich für die Darstellung meines Beitrages. Im Büro lässt sich das leider nicht ändern.Noch ne Frage. Die Karten sind ja nicht "autorouting" fähig wie schon zu lesen war.Lassen sich mit den Karten überhaupt keine Routen bewerkstelligen?GrußPeter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du kannst mit diesen Karten sehr gut mit Luftlinienroutig arbeiten. Dabei hast du dann allerdings keine automatische Zielführung aber das geht wieder erwarten auch recht gut. Hier setzt man möglichst die Zwischenziele auf die Stellen wo man eine Größere Richtungsänderung hat (abbiegen). Dann sieht man auf der Karte schon wo es weiter geht. Wenn man das mal probiert hat, ist es recht einfach.