Cn 2008

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das wäre möglich.
    Es gab früher auch nur in Österreich den SP2610 als "Österreichausgabe",
    dabei war eine externe GPS Antenne in der Originalverpackung dabei.
    Aber ich gehe schon davon aus dass das Update für alle bis 31. Mai 2008 gratis ist WENN sie das Gerät nach dem 1. Dezember 2008 gekauft haben.
    Ist aber eine Vermutung von mir, bestätigen kann ich das mit Sicherheit nicht.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo, bezieht sich die neue CN 2008 auf die NT 2008. Ich bin etwas verwirrt,
    da mal vom 1.12.07 und mal von warten bis 28.2.08 die Rede ist. Kann ich
    also mich mit meiner CN Europa NT 9 jetzt registrieren lassen und dann
    wenn freigegen wurde die Bestellung aufgeben für die 2008 NT?
    Viele Grüsse

  • Ja du kannst dich jetzt registrieren, ALLE die nach dem 1. Dezember 2007 ein Gerät erworben haben und ein mygarmin Konto angelegt haben, bekommen dann bis zum 31. Mai 2008 das UPDATE CN 2008 kostenlos.

    Das Datum Ende Februar betrifft nur das Versenden der bestellten UPDATE DVD´s, ab Anfang März 2008 sollten die bestellten Update DVD´s von garmin verschickt werden.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zum Zweitgeräte-Update kommen mir ja doch Zweifel...


    Ich habe einen SP 510 dL als Erstgerät registriert und dazu ein GPS60CSx als Zweitgerät - mit gemeinsamer Kartennutzung von CN9.


    Nach längerer Zeit war ich mal wieder bei mygarmin - jetzt ist das Zweitgerät verschwunden (!!?); es taucht nur noch der SP in der Liste meiner registrierten Produkte auf...


    Wo kein Zweitgerät, da auch kein Zweitgeräte-Update, oder...??!

  • Zum Zweitgeräte-Update kommen mir ja doch Zweifel...

    Ich habe einen SP 510 dL als Erstgerät registriert und dazu ein GPS60CSx als Zweitgerät - mit gemeinsamer Kartennutzung von CN9.



    Da ich eine ähnliche Konstellation habe (2610 und CSX als Zweitgerät) habe ich grad mal in´s Konto geschaut. Ich habe den CSX vor 3 Wochen als Zweitgerät angemeldet, hat für CN 9 auch geklappt und JETZT steht tatsächlich im Konto nur der 2610.
    Weiter heisst es
    Willkommen! Unsere Datenbank gibt an, dass Sie das erste Mal eine Freischaltung auf myGarmin durchführen.
    was absoluter Käse ist da ich die Spielchen schon seit CN6, CN7, CN8, CN9 durchmache, die Topo angemeldet/freigeschaltet sind und der C550 auch noch im Konto sein müsste. .
    Ich denke einfach da werden grad die Konto´s überarbeitet?? und sind fehlerhaft??


  • Ich denke einfach da werden grad die Konto´s überarbeitet?? und sind fehlerhaft??


    Das scheint in der Tat so zu sein. Von meinen 6 Geräten, werden im myGarmin-Konto nur noch 3 angezeigt. Die anderen Geräte werden nicht mehr angezeigt. Darunter sogar ein SP3 unter dem das myGarmin-Konto eingerichtet wurde. Ich bin somit vermutlich nicht mehr in der Lage zu diesem SP3 ein Kartenupdate durchzuführen. Das wird interessant wenn die CN2008 erscheint.:o

    GARMIN stollper hier wohl über die Komplexität ihres eigenen Registrierungs- und Freischaltsystems.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja glaubt Ihr denn das geht ewig weiter mit den Kartenupdates? :D:lol:
    Ihr sollt euch endlich aktuelle Geräte kaufen, da ist dann ja auch Neueres Kartenmaterial drauf... :):lol::D

    Im Ernst, garmin programmiert wohl gerade die mygarmin Datenbank um und daher die "komischen" Anzeigen.
    Wir haben für jedes Gerät ein eigenes "mygarmin" Konto und dort steht das jeweilige Geräte aber nach wie vor drin.
    Allerdings bekomme ich immer noch bei beiden die Info:
    "Keine Kartenanktualisierungen verfügbar".

    Bin selber schon gespannt, ab wann man die Update DVD bestellen und Freischalten kann. Der Versand erfolgt ja dann ab März 2008.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Noch ein Nachtrag:
    Ja, die basteln da grad gross rum.
    Ich habe am 25.11. (grad den Ausdruck wieder gefunden) mein 60 CSX als Zweitgerät registriert.
    Bei dem Ausdruck der Registrierung mit Freischaltcode usw. steht unten ganz eine andere Adresse
    (https://shop.garmin.com/cartog…ce/get-unlock...../...../....)

    Jetzt bin ich da mal gaudihalber hingegangen, sieht alles ganz anders aus aber er hat mich erkannt (welcome FAMILIENNAME statt Benutzername :o; wohl aus der Versandadresse) und guck mal da: ALLE MEINE Geräte und Karten sind da. :) .

    Das wird schon wieder :lol:

    Achja, Kurt: ANGEBOTEN bekomm ich trotzdem noch nichts. Wundert mich aber nicht, ich hab ja die "klassisch" registriert.

  • Da bin ich aber erleichtert... obwohl es ja über das Update für's Zweitgerät noch nichts sagt...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    ist bei meinen Konten auch so, vorm Ändern der Seite konnte ich mein Tauschgerät sehen, in den ich auf das Ursprüngliches Gerät (2720) und danach „MapSource Unlook“ klickte. Jetzt ist nur mehr mein Ursprüngliches Gerät (2720) sichtbar mit Seriennummer / Unit-ID und Datum, aber ohne Kartendetails (CN8 bzw. CN9NT) bzw. Code. Hoffe es pendelt sich wieder ein, wobei nach erhalt des Tauschgerät auch nicht gleich funktionierte.
    Bei meinen Zweiten Gerät BMW MN I (StreetPilot III) sind alle Details vorhanden. So wie es aus schaut sind Sie bei Garmin fleißig beim umbauen Ihrer Seite.:D

    PS: Habe probehalber das Tauschgerät 2720 beim BMW MN I als Zweitgerät an zumelden versucht und es geht. Und warum nicht beim Erstgerät werde Ihr fragen, weil es diese Option nicht gibt (wie oben schon gesagt): keine Karten /keine Zweitfreischaltung.

  • Hi Mädels und Jungs
    wie ist das eigentlich mit den Karten Updates ?
    Bei meinem 550 läuft die NT v9 und da ich im Sommer 2008 nach Norwegen fahren möchte, wäre es interessant vor einem Kauf des Updates zu wissen ob die Daten für dieses Gebiet auch wirklich verfeinert wurden !
    Denn die jetzigen Daten sind nicht gerade ein Brüller !


    Wie kann man die Qualität in diesem Fall abschätzen, ohne vorher erst mal zu zahlen ?


    Gruß Oliver

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • …. Mit dem Zusatz, dass man dafür etwas Zeit und Geduld braucht. Ich bekomme immer wieder Fehlanzeigen, habe aber bisher alles finden können, was ich suchte.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Zitat von Tuttelbaer

    ... ist bei meinen Konten auch so, vorm Ändern der Seite konnte ich mein Tauschgerät sehen, in den ich auf das Ursprüngliches Gerät (2720) und danach „MapSource Unlook“ klickte. Jetzt ist nur mehr mein Ursprüngliches Gerät (2720) sichtbar mit Seriennummer / Unit-ID und Datum, aber ohne Kartendetails (CN8 bzw. CN9NT) bzw. Code. Hoffe es pendelt sich wieder ein, wobei nach erhalt des Tauschgerät auch nicht gleich funktionierte.
    Bei meinen Zweiten Gerät BMW MN I (StreetPilot III) sind alle Details vorhanden. So wie es aus schaut sind Sie bei Garmin fleißig beim umbauen Ihrer Seite ...


    Die Probleme in "myGarmin" existieren jetzt schon über Monate. Die Datenbank scheint Daten verloren zu haben, oder eine Programmänderung hat diese verwirrt. Eine brauchbare Datensicherung war bei Garmin sowieso nicht zu erwarten. Ich habe keine Hoffnung, daß es da eine Datenauferstehung gibt. "AndreasL" ist da "100%-ig" guter Hoffnung.

    Gruß von
    Jossi

  • Die Datenbank scheint Daten verloren zu haben,



    Nee, glaub ich nicht

    Zitat

    und guck mal da: ALLE MEINE Geräte und Karten sind da. :) .


    die müssen nur ZUSAMMENGEFÜHRT werden.

    Jetzt fällts mir schon wieder ein: Da war irgendwas mit "Freischaltung über shop" (s. mein obiger Beitrag). Deshalb auch die komische Adresszeile.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Probleme in "myGarmin" existieren jetzt schon über Monate. Die Datenbank scheint Daten verloren zu haben, oder eine Programmänderung hat diese verwirrt. Eine brauchbare Datensicherung war bei Garmin sowieso nicht zu erwarten. Ich habe keine Hoffnung, daß es da eine Datenauferstehung gibt. "AndreasL" ist da "100%-ig" guter Hoffnung.

    Gruß von
    Jossi


    Wie heißt es so schön „ Die Hoffnung stirbt zuletzt“.;) Sollten die Daten von Erst- bzw. Zweitgerät nicht mehr vorhanden sein, kann sich Garmin.at sich darüber den Kopf zerbrechen da der 2720er über sie getauscht wurde.:huh: Garmin USA hat ja noch Zeit bis Feber/März 08, bis es ernst wird mit dem Updaten auf die CN 2008 NT Ordnung in myGarmin zubringen. :cool:

  • "AndreasL" ist da "100%-ig" guter Hoffnung.


    Völlig klar, dass DU das nicht so siehst, Josef. Deine Einstellung zu GARMIN ist ja hinreichend bekannt, immerhin seit 2004.


    Überrascht wäre ich allerdings, von dir einen Beitrag zu sehen, in dem du nicht polemisch über GARMIN herziehst.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Zitat von Bunav

    Völlig klar, dass DU das nicht so siehst, Josef. Deine Einstellung zu GARMIN ist ja hinreichend bekannt, immerhin seit 2004.

    Überrascht wäre ich allerdings, von dir einen Beitrag zu sehen, in dem du nicht polemisch über GARMIN herziehst.

    Grüße Bunav


    Widersinnig ist es, wenn ein selbstherrlicher Foren-Administrator versucht, mit einem polemischen Kommentar einen Benutzer als polemisch zu brandmarken.

    Die Datenbank von "naviboard" erscheint im Gegensatz zu der von "myGarmin" stabil, und zurückreichend bis ins Jahr 2004. Meine "polemischen" Kommentare kann jeder nachlesen.

    Für die Begriffsklärung des Wortes "polemisch" und dessen zutreffenden Gebrauch empfehle ich diesen Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Polemik
    Ich brauche ihn nicht, ich kann Altgriechisch - und neuere Programmiersprachen.

    Da ich keinen Krieg, "polemos", will, und in dieser Angelegenheit kein Wort mehr verlieren möchte, bitte ich darum, mein Benutzerkonto zu löschen. Ich lege keinen Wert darauf, an einem Forum beteiligt zu sein, in dem ein selbstherrlicher Administrator, gewerbsmäßige Schönredner und unermüdliche Abwiegler tonangebend sind.

    Tschüss!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    gewerbsmäßige Schönredner und unermüdliche Abwiegler



    Ich hoffe Du meinst nicht mich, hatte einen der letzten Beiträge zum Thema verfasst :huh:.

    Nochmal zum Thema: Am 25.11. konnte ich ein Zweitgerät für CN 9 anmelden, CN 9 (für das Zweitgerät) freischalten und TopoV2 erstmalig freischalten.
    Mein Konto wies den kompletten Verlauf von CN 6 bis CN9 und meine 3 Geräte aus.
    Vorgestern war das Konto tatsächlich "platt". Über den Umweg des Registrierungskontos (shop.garmin.com, OHNE WWW. ) dessen Pfad auf meinem letzten Schlüssel steht kann ich mein Konto auch HEUTE RICHTIG sehen.

    Da ist nix schöngeredet.
    Irgendwelche Monate dazwischen, die Du ansprichst, kann ich nicht beurteilen da ich vor diesem Neukauf (25.11.) tatsächlich länger nicht mehr hier war.

  • Bei mir gings (2. Freischaltung auf Basis "vorinstalliert", Anm.)


    Danke auch!
    Wenn ich Zeit (und Mut ;) habe, werd ich mein Glück versuchen.
    A propos versuchen: darum geht´s mir nämlich: nur mal ausprobieren. Im Auto sitzt ein (von der Fachwerkstatt sündhaft teuer verkabeltes) Nüvi. Zudem schätze ich es, wenn Steffi mit mir spricht, während sie mp3er auflegt ;)