Versicherungsfall

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nein, die wird es wahrscheinlich auch nie geben. Auf den SD-Cards gibt es glaube ich, immer nur die CN-NT-Version. Da ist die 2008 die momentan aktuelle. Die normale CN-Version kommt erst später, da ist momentan noch die V9 die aktuelle.



    Also dann halt nochmal etwas exakter (Asche auf mein Haupt): ^^
    bietet sonst schon irgend wo irgend jemand CN2008-NT EUROPE auf MicroSD an? ;)

    Uwe

  • Ich glaube irgendwo (hier im Forum?) gelesen zu haben, dass irgendwelche Geräte, die die Karten auf der SD-Card haben, schon mit der CN-NT 2008 ausgeliefert werden.

    D. h. die angebotenen SD-Cards könnten dann aus irgendwelchen Bundles stammen, die der Händler getrennt verkauft, was eigentlich problemlos möglich ist, da die Kartensoftware der SD-Cards an die Karte gebunden ist und daher auf jedem beliebigen Gerät verwendet werden kann und darf. Eine Freischaltung ist daher auch nicht notwendig, bzw. möglich.

    Die Garmin Part Number: 01-10971-00 für die DACH+CZ wird jedenfalls auf garmin.com nicht geführt. Als bestellbare Karte gibt es nur die 01-10970-00, was vermutlich der V9 entspricht. Das geht aber aus der Angebotsbeschreibung auf garmin.com nicht hervor. Man geht wohl davon aus, dass es den Kunden nicht zu interessieren hat, was er da bekommt. So gesehen orientiert sich der Litauer mit seinen mangelhaften Produktbeschreibungen einfach an Garmin und für den Normalkunden bleibt alles gleich: Er weiß nicht wirklich sicher, was er da kauft oder anmelden oder registrieren oder freischalten oder "freigeschalten" muss.:lol:

  • Um nochmals auf den Letten und andere dubiose Angebote zurückzukommen: Immer wieder tauchen 25stellige Codes auf. Es hat den Anschein dass diese Codes nicht von Garmin selbst stammen sondern irgendwie geknackt wurden... mehr kann man nicht sagen. Und oft bespielt jemand bloss die Chipkarte und legt keine CD/DVD bei!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Angeregt durch diesen Thread habe ich eben mal bei meiner KFZ-Versicherung nachgeschaut:


    Zitat

    2) Mitversichert bis zu einem Neuwert von insgesamt 1.000 Euro sind folgende Teile, soweit sie im Fahrzeug eingebaut oder mit dem Fahrzeug durch entsprechende
    Halterungen fest verbunden sind. Übersteigt der Neuwert dieser Teile den Neuwert von 1.000 Euro, so beschränkt sich die Entschädigung auf den
    Betrag von 1.000 Euro.

    • Antenne
    • Behindertengerechte Fahrzeugumbauten
    • Fernseher mit Antenne
    • Freisprechanlage
    • Funkanlage mit Antenne
    • Informations-, Kommunikations- und Navigationssystem bestehend aus Kombinationen von Radio, CD-Player, CD-Wechsler, DVD-Player, Cassetten-Rekorder, Navigations-/Notrufsystem, integriertem Telefon mit Freisprechanlage, CB-Funkgerät
    • Kindersitz
    • Lautsprecher (auch mehrere)
    • Mikrofon und Lautsprecheranlage

    3) Nicht versichert – soweit nicht unter 2) genannt – sind beispielsweise:

    • Atlas
    • Autodecke oder Reiseplaid oder Edelpelz
    • Autokarten
    • Autokompaß
    • Autotelefon einschließlich Antenne
    • Bar
    • Beschläge (Monogramm usw.)
    • Beschriftung (Reklame)
    • Dachkoffer
    • Doppelpedalanlage
    • Datenträger für Informations-, Kommunikations- und Navigationssystem (z. B. Cassetten, CD, DVD)
    • Ersatzteile
    • Fahrerkleidung
    • Faltgarage, Regenschutzplane
    • Fotoausrüstung über 100 Euro
    • Funkrufempfänger
    • Fußsack
    • Garagentoröffner (Sendeteil)
    • Kaffeemaschine
    • Laptop / Pocket-PC / mobiles Navigationsgerät
    • Mobiltelefon / Handy
    • Panzerglas
    • Postermotive unter Klarlack
    • Schutzhelme
    • Telefaxgeräte
    • Veränderungen am Fahr- und/oder Triebwerk aller Art zur Leistungssteigerung und Verbesserung der Fahreigenschaften (auch Chiptuning)

    Quelle: Axa

  • Hallo Mathias,


    das ist wohl auch von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Mein Navi ist definitiv versichert, wenn gesichert in der abschließbaren TT-Halterung. Allerdings nicht stundenlang mitten in Rom oder über Nacht.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da bin ich aber froh, daß mein Navi nur per "Bohnensack" im VW mitfährt. Der verschwindet im Kofferraum und Ruhe ist. Obwohl, meine Scheibe könnte ich trotzdem mal reinigen:rolleyes:


    Betreffs Mopette; da hat es sich glücklich gefügt, daß das 278er kompatibel zu der Aussentasche meines neuen Dane-Jacke ist. Passt da rein, wie dafür gemacht:D