350t Abweichung und Geschwindigkeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Habe seit 4 Tagen ein 350t und bin im großen und ganzen echt begeistert! 2 Sachen sind mir allerdings aufgefallen die ich auch über die Suche und die Tips nicht klären konnte!


    1. Ich habe zuhause über die Adresse eingegeben. Die Anzeige auf der Karte unterscheidet sich zur Realität um bis zu 200m in verschiedene Richtungen, während andere Adressen vollkommen exakt angefahren werden. An was kann das liegen?


    2. Die km/h und Kilometer Anzeige unterscheidet sich vom Tacho! Wie genau sind diese Anzeigen? Dem Fahrzeugtacho traue ich nur begrenzt wegen geänderter Reifen usw.


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    GPS-Geräte und auch die Karten haben heute eine erstaunlich hohe Genauigkeit. Du kannst das überprüfen, wenn du die Positionsanzeige (z.B. einer Kreuzung) kontrollierst.


    Bei den Adressen sind aber keineswegs die Positionen gespeichert, das Gerät muss innerhalb eines Bereiches der Hausnummern überschlagen (schätzen), wie die Koordinaten sind. Insofern können bei dieser Eingabeart Abweichungen schon mal größer sein. Wenn du –zu Testzwecken- die Abweichung verringern möchtest, solltest du statt der Adresse die tatsächliche Position übernehmen.


    Zur Geschwindigkeit: die GPS-Angaben sind geringer als die Tachoanzeige, weil Tachometer niemals eine zu geringe Geschwindigkeit angeben dürfen. Bei konstanter Geschwindigkeit (Beharrungszustand) kannst du der GPS-Anzeige vertrauen, sie wird genauer sein als der Tacho. Zu diesem Sachverhalt findest du zahlreiche Beiträge im Forum ==> Suche mit "Tacho*" oder "Tachoanzeige".


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...