Wegpunkte abfahren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann ich bei der 200er Serie einfach entlang einer schönen Strecke an jeder Abweigung einen Wegpunkt setzen und diese dann in der Kartenansicht abfahren?


    Also den Kartenausschnitt so einstellen, dass ich jeweils den nächsten Punkt sehe und dann in die jeweilige Richtung abbiegen?


    Erscheint mir grad recht mühsam, aber möglich...?

  • Hallo Andreas, dass das 200er keine klassische RP kann, weiß ich ;)


    Daher versuche ich ja auch gerade eine Möglichkeit zu finden, es doch zu tun.



    Ich meine: ich fahre ohne Ziel los. Das Nüvi zeigt mir trotzdem artig, wo ich gerade bin.
    Bis ich zu einer Kreuzung komme, an deren rechte Abfahrt ich einen Wegpunkt/POI gelegt habe.
    Da fahre ich ab und bleibe solange auf der Straße, bis wieder eine Abzweigung kommt, an der ich auch einen POI hinterlegt habe.


    In dem Fall sagt mir das Nüvi natürlich weder, dass da ein Punkt ist noch wie es dorthin geht, aber das sehe ich in der 2D Kartenansicht ja allein, den richtigen Kartenausschnitt vorrausgesetzt.


    Die POIs kann man ja permanent anzeigen lassen, oder nicht?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • POIs, die in den Favoriten stehen, werden dauerhaft in allen Zoomstufen angezeigt (ist zumindest bei den 3xx so). Du musst deine Wegpunkte also nur als solche anlegen, dann kannst du sie sehen. Am besten mit einem auffälligen Icon belegen.

  • Cool, dann hoffe ich mal, dass das Setzen von POIs am PC und das übertragen auf's Nüvi nicht so nervig ist.
    Dann habe ich eine halbwegs gute Möglichkeit gefunden, meine eigenen Routen abzufahren und nicht die des Navis.
    Ich hoffe, es ist morgen da ;)