Frage zur abgebrochenen Antenne....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ........habe ein Quest an dem mir die Antenne abgerochen ist.........

    Meine Frage, wenn ich das Gerät zu Garmin schicke wird dort das komplette Gehäuse gewechselt ( wäre ja prima, sind schließlich auch minimale Gebrauchsspuren zu erkennen) oder wird tatsächlich nur die Antenne getauscht?
    Was wäre bei einem Gehäusewechsel mit der Seriennr. bleibt diese erhalten oder bekomme ich eine neue Nr.?

  • ........habe ein Quest an dem mir die Antenne abgerochen ist.........

    Meine Frage, wenn ich das Gerät zu Garmin schicke wird dort das komplette Gehäuse gewechselt ( wäre ja prima, sind schließlich auch minimale Gebrauchsspuren zu erkennen) oder wird tatsächlich nur die Antenne getauscht?
    Was wäre bei einem Gehäusewechsel mit der Seriennr. bleibt diese erhalten oder bekomme ich eine neue Nr.?



    Hallo,

    soweit ich das weiß, sind Serien-Nr. und Geräte-ID verschieden. Die Serien-Nr. bezieht sich tatsächlich auf eine Serie der Geräte, soll heißen die Nr. ist nicht eindeutig. Identifiziert wird das Gerät über die Geräte-ID und die ändert sich ja nicht. Also dürfte das für dich keine negativen Auswirkungen auf die Freischaltung deiner Karten haben.

    Gruß Jürgen

  • .............ich möchte mal etwas konkreter werden,
    ein Bekannter von mir hat ein gebrauchtes Quest gekauft, als ich es mir gestern angesehen habe viel mir direkt auf das auf der Rückseite die Seriennr. fehlt........
    Ich habe meinem Bekannten gebeten er soll den Verkäufer darauf hin ansprechen und dieser Antwortete das ihm das Gerät herunter gefallen sei und er es zum Reparieren nach Garmin geschickt habe, der Hersteller habe das komplette Gehäuse gewechselt und auf der Rückseite die Sereiennr. nicht neu eingeklebt:(.........

    Das kann ich ehrlich gesagt so nicht glauben.........

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .............ich möchte mal etwas konkreter werden,
    ein Bekannter von mir hat ein gebrauchtes Quest gekauft, als ich es mir gestern angesehen habe viel mir direkt auf das auf der Rückseite die Seriennr. fehlt........
    Ich habe meinem Bekannten gebeten er soll den Verkäufer darauf hin ansprechen und dieser Antwortete das ihm das Gerät herunter gefallen sei und er es zum Reparieren nach Garmin geschickt habe, der Hersteller habe das komplette Gehäuse gewechselt und auf der Rückseite die Sereiennr. nicht neu eingeklebt:(.........

    Das kann ich ehrlich gesagt so nicht glauben.........



    Hallo,


    das ist normelweise kein Problem, da das Gerät eine Geräte-ID hat über die es identifiziert wird. Die Serien-Nr. sagt nur etwas über die Serie oder Baureihe aus und muss nicht eindeutig sein.


    Gruß Jürgen

  • Frohes Fest,
    ich bleibe in näherer Zukunft meinem Quest1 treu.

    Mal sehen was das nächste Jahr bringt....

    Viel Spaß am vergleichen der Technik mit "für und wieder"...

    Viel Einfühlungsvermögen mit Erfolg im Geschäft

    Alexander3

  • ............hätte da nochmal eine Frage zur oben genannten Situation.


    Wie schonmal berichtet ist meiner Frau ja mein Quest herunter gefallen............> hatte ein neues erhalten ------------> besteht die möglichkeit das mein Bekannter meine "alte" Mapsource CD problemlos nutzen kann?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...