Zumo in Auslieferzustand Rückversetzbar??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    habe beim Kauf meines Zumo leider verpasst, den Originalzustand vor den ersten Änderungen zu sichern :mad:
    Im Originalzustans kamen noch die Ansagen "Bitte abbiegen in die XY-Strasse".
    Nachdem ich, um Platz zu schaffen, diverse Sprachdateien gelöscut habe (wer braucht schon Holländisch ;)), und Aufspielen von div. POI-Dateien etc. ist die Ansage der Strasse, in die eingebogen wird, nicht mehr da.
    Irgendeine Idee?? z.B. um den Originalzustand zu restaurieren, da ging das natürlich alles.


    Grüße
    Martin

  • Hallo Martin,


    wenn die Straßen nicht mehr angesagt werden (Text To Speech), ist vermutlich die falsche Sprachdatei gewählt. „Deutsch“ reicht nicht aus, im Namen muss „TTS“ vorkommen ==> Steffie oder Yannick.
    Hoffentlich hast du nicht zu viel gelöscht.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Hallo,


    wenn ich die ganzen Dateien von meinem Zumo raus kopiere und dir schicke, bringt dir das was


    Horst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,
    habe beim Kauf meines Zumo leider verpasst, den Originalzustand vor den ersten Änderungen zu sichern.
    Im Originalzustans kamen noch die Ansagen "Bitte abbiegen in die XY-Strasse".
    Nachdem ich, um Platz zu schaffen, diverse Sprachdateien gelöscut habe (wer braucht schon Holländisch ;)), und Aufspielen von div. POI-Dateien etc. ist die Ansage der Strasse, in die eingebogen wird, nicht mehr da.
    Irgendeine Idee?? z.B. um den Originalzustand zu restaurieren, da ging das natürlich alles.
    Grüße Martin


    Hallo Martin.


    Der Webupdater von Garmin überprüft bei jedem anstöpseln des Zumos an den PC die vorhanden oder nicht vorhandenen Dateien. Falls Du einzelne Sprachfiles gelöscht hast, werden sie Dir dort wieder angezeigt und Du kannst die fehlenden Dateien erneut importieren. Damit hast Du wieder das, was Du brauchst.
    Was Du brauchst, wurde ja schon gesagt.


    Gruß
    Wolfram

  • Danke Leute checke das mal.
    Das mit dem Webupdater und dem Check,was evtl. fehlt ist eine neue tolle Erkenntnis, Danke!


    Wenn noch was fehlt, melde ich mich hier wieder.


    Grüße
    Martin

  • Hallo,


    wenn ich die ganzen Dateien von meinem Zumo raus kopiere und dir schicke, bringt dir das was


    Horst


    Hallo Horst,
    evtl. hilft mir das festzustellen, was fehlt, also bitte zumailen, Danke!


    Gruß
    Martin


    PS: werde parallel den Tip mit dem Webupdater verfolgen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Martin.


    Der Webupdater von Garmin überprüft bei jedem anstöpseln des Zumos an den PC die vorhanden oder nicht vorhandenen Dateien. Falls Du einzelne Sprachfiles gelöscht hast, werden sie Dir dort wieder angezeigt und Du kannst die fehlenden Dateien erneut importieren. Damit hast Du wieder das, was Du brauchst.
    Was Du brauchst, wurde ja schon gesagt.


    Gruß
    Wolfram


    Hallo Wolfram,
    der Webupdater zeigt mir leider kein Update der deutschen Files an,
    auch gibt es dort (leider auch auf meinem Zumo nicht :-(() irgendwelche Dateien, die etwas mit TTS zu tun haben.
    Wie kann ich an diese Dateien kommen?


    Anbei mein Sprachverzeichnis auf dem Zumo

  • Hallo Rauplinger,

    nach Deiner angehängten Grafik sind „Deutsch, TTS( Steffi; Yannick)“ äh am Zümo. Den WepUpdater starten, nach der Meldung auf den Gerät ist schon die neueste Software, nach Zusatzsoftware suchen auswählen und weiterklicken. Da die Sprachdateien unter Zümo nicht angeboten werden hole sie bei den StreetPilot 27xx/28xx.

    mfg tuttelbaer

  • Hallo Wolfram,
    der Webupdater zeigt mir leider kein Update der deutschen Files an, auch gibt es dort (leider auch auf meinem Zumo nicht :-(() irgendwelche Dateien, die etwas mit TTS zu tun haben.
    Wie kann ich an diese Dateien kommen?
    Anbei mein Sprachverzeichnis auf dem Zumo


    Hallo Martin.


    Schau mal im Zumo unter WERKZEUG, STANDORT, zweite Einstellung von oben (Mund) nach, da bekommst Du die Sprachen angezeigt, die Du auf dem Navi hast. Alle Files mit einem Namen wie z.B. "Steffi" o.ä. dahinter haben den Zusatz (TTS) und die sagen Dir auch die Straßen an. Einstellung nur "Deutsch" sagt nur die Abbiegungen an.


    Wenn der Wepupdater Dir keine neuen deutschen Sprachfiles anzeigt, sind halt keine neuen da, somit hast Du die neusten schon.


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Mann bin ich blöd, das wars!
    Einfach Steffi anklicksen und schon funzt.
    Zeigt dann auch TTS an


    Allen Danke für Eure Hilfe, auch ich werde den Zumo noch verstehen (hoffe ich).


    Viele Grüße
    und ein gesegnetes Weihnachtsfest (falls ich nicht nochmal vorher eine Frage posten muss ;))


  • Mann bin ich blöd, das wars!



    :jubel: Neenee du bist nicht blöd............du denkst nur anders.....:jubel:



    * duck und weg *


    Spaß muss sein....sprach Wallenstein....zog die Schuhe aus und stieg ganz hinein. ;)