neue Textdatei

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...


  • Hallo Germil,
    da du dich offensichtlicht gut auskennst die Frage, was macht der Unterschied, zwischen STR_S oder STR_M..... ?

    Gruß
    Markus

  • Hallo Germil,
    da du dich offensichtlicht gut auskennst die Frage, was macht der Unterschied, zwischen STR_S oder STR_M..... ?

    Gruß
    Markus



    tut mir leid, kenne mich nicht so gut aus.

  • was ich mich frage, wenn man nachricht #75 anschaut...

    anscheinend wird nicht irgendein wort/knopf auf dem bildschirm übersetzt sondern alle gleichlaudente worte.

    das würde dann aber bedeuten wenn man ein wort anpasst das in der übersetzung aber anders lautet, so könnte es passieren das es an anderer stelle eine falsche übersetzung ist.

    z.b. preview = vorschau

    bei routenanzeige ist das wort karte wohl besser gewählt, aber wenn jetzt irgendwo anders in der software das wort nochmal auftaucht- so kann es dort das falsche wort sein....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Darf ich (zumindest ein klein wenig) helfen?

    Das sind die unterschiedlichen Ebenen in denen die Änderungen eingetragen/angezeigt werden.



    dann mußt du uns nur noch erklären wie die unterschiedlichen ebenen denn ausschauen :confused:

  • dann mußt du uns nur noch erklären wie die unterschiedlichen ebenen denn ausschauen :confused:



    nur mal so eine fixe idee:

    m = könnte message lauten ( möglicherweise die "fenstermeldungen" )

    aber was heißt dann

    s oder x öder l und was sonst noch so auftaucht

    wie schon gesagt nur so eine idee

    oder hat es was mit schriftart oder schriftgröße zu tun?
    wahrscheinlich eher nicht

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Au Backe, da habe ich ja was angefangen,
    ich hoffe es gibt eine einfach Erklärung.:huh:

  • ps: macht euch nicht zu viel arbeit - wenn eine neue version rauskommt dürft ihr wieder von vorne anfangen :D

    pss: und wenn garmin draufkommt und es ihnen nicht gefällt - werden sie wohl die dateien codieren

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nur mal so eine fixe idee:

    m = könnte message lauten ( möglicherweise die "fenstermeldungen" )



    das kanns wohl doch nicht sein siehe nachricht 75
    da ist eins eine fenstermeldung das andere nicht :(

  • Mädels.... nix für ungut, aber ein bißchen mitdenken und ausprobieren ist erlaubt :p (nicht vergessen... erst kopieren dann tüfteln)

    Wenn Ihr Euch mal alle Änderungsvorschläge (nicht nur von mir) anseht, dann kann man schon erkennen welche Ebene welche Änderung mit sich bringt.

    Hier mal ein Beispiel für Str_S, STR_M und STR_X



    he wie wärs wenn wir meinen vorschlag verwirklichen und jens_wob :brav: schreibt die erklärung in nachricht #1

    siehe nachricht #69


  • Wenn Ihr Euch mal alle Änderungsvorschläge (nicht nur von mir) anseht, dann kann man schon erkennen welche Ebene welche Änderung mit sich bringt.

    Hier mal ein Beispiel für Str_S, STR_M und STR_X



    aber was ist bei nachtrag: (falscher link) nachricht #75

    dort ist es str_s das wort wird aber in zwei verschiedenen stellen geändert.
    kannst du uns das auch genau erklären :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Danke Jens,


    hab deine Änderungen in meinen Zumo übernommen und funzt super.


    Eurem Tüftlerelan ist es zu verdanken, das wir unsere Zumos hier so
    gut personalisieren können.
    Euch noch ein schönes Weinachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)


    Gruß
    Difuss



  • ich würde es jetzt mal so beschreiben:

    s = beschreibungstexte
    m = ausgewälte funktionen
    x = verschiedene funktionen

    hab ich mir aber nur so einfallen lassen, wird wahrscheinlich nicht richtig sein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beim zumo (Telefon Status) - steht hinter Carrier(Netzbetreiber) leider Kein Netzbetreiber!!!


    Wo dran liegt das???:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur als Ergänzung STR_S sind auch die Buttons unten sowie Beschreibungen für Geschwindigkeit und Richtung

    Da hab ich noch diesen eingebaut (geändert):
    Fährt => Richtung (rechte untere Kompassanzeige in der Kartendarstellung)

    Code
    <str>
     <tag>TXT_TRACK_STR_S</tag>
     <txt>Richtung</txt>
    </str>



    @Jens_WOB: Hörbuch find ich nicht so gut, denn das steht dann auch da, wenn man auf mp3 zurück will. Hat man die WorldMap wie ich, also auch xm zur Auswahl, wirds völlig verwirrend.

    Str_M steht übrigens auch für Messages.

    Es passiert aber rein garnichts, wenn man den falschen Variablen-Text verwendet, da das nur eine Ersetzungstabelle ist. Da kann auch völliger Blödsinn drinstehen oder sinnvolle erklärende Kommentare (wär ja auch nicht schlecht für spätere Nachbearbeitung)

    Gruss
    kai

  • Beim zumo (Telefon Status) - steht hinter Carrier(Netzbetreiber) leider Kein Netzbetreiber!!!

    Wo dran liegt das???:confused:

    Am Telefon. Ich hab ein QTEK 8310, mit dem geht das auch nicht.

    Gruss
    kai