garmin-track auf amap?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi!


    Nach meiner ersten Tour mit dem Vista HCx möchte ich den Track der Tour gerne in Amap 3 D (alter Geogrid-Viewer) überspielen. Wie bekommen ich den Log-File in das entsprechende Format?


    Danke für die Hilfe.

  • Keine Ahnung, was amap an Eingabeformaten akzeptiert, aber GPX ist sehr verbreitet und lässt sich gut aus MapSource exportieren. Das wird vermutlich funktionieren damit. Eventuell den Track vorher noch etwas mit der Filterfunktion in den Trackeigenschaften ausdünnen.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so, hab jetzt mal die spezifikation der amap bzw. die faqs dazu durchgelesen. anscheinend (!!!) dürfte auch der import von tracks erst ab amap fly (und noch nicht mit amap 3d) klappen.

    bin gespannt, die fly-version werde ich hoffentlich kommende woche in den händen halten.

  • nscheinend (!!!) dürfte auch der import von tracks erst ab amap fly (und noch nicht mit amap 3d) klappen.


    Hallo prefix,


    man kann Tracks auch in dem alten Geogrid-Viewer 1.1 darstellen, wenn man sie in dessen ovl-Format konvertiert. Das geht am einfachsten mit einem gepatchten GPS Babel, das findest du hier. GPS Babel ist Open Source und kostenlos, die ungepatchte Version findest du hier. Denk dran, bei der Konvertierung Häkchen bei Tracks und Routen in der Eingabemaske von GPS Babel zu setzen.


    Der umgekehrte Weg funktioniert auch: Man kann eine Route als Grafik im Geogrid-Viewer zeichen, diese dann als ASCII-ovl exportieren und mit dem gepatchten GPS Babel in das gewünschte Format konvertieren. Mit dem Navigations-Plugin ist das alles sehr viel einfacher geworden.


    freeday: hast du den anderen Thread von prefix nicht zu Ende gelesen?

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...
    freeday: hast du den anderen Thread von prefix nicht zu Ende gelesen?


    welchen anderen Thread? Ich sehe nur 3 Stück.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,



    so, jetzt endlich hab ich amap 3d fly und auch die neue version des geogrid-viewers installiert. jedoch wird mein etrex leider nicht erkannt (win vista home ultimate) :(



    Das aktuelle Navigation-Plugin fehlt dir immer noch. Der Up- und Download von Tracks funktioniert nur über das Garmin-Protokoll nicht über NMEA-Protokoll.


    Gruss Joern Weber

  • Hi, schau mal hier nach.
    Betrifft auch die Amap 4.0
    http://www.geolife.de/geonauten/red/data_out_lang.php?id=73

    und hier

    http://www.geolife.de/geonauten/red/data_out_lang.php?id=44


  • und wo genau kann ich das plugin downloaden???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also, ich hab jetzt folgendes gefunden:


    http://www.eads.com/1024/de/bu…0400003/3/41/41242413.exe


    installiert - setup war angeblich erfolgreich - und ich habe WIEDER nichts neues in der menüleiste von amap fly - verdammt, das gibt's doch nicht :(


    ich hab den updater jetzt nochmal drüberlaufen lassen (weil ich beim 1. mal die meldung bekam, dass angeblich 2 plugins bereits installiert sind) - und jetzt diese meldung (siehe anhang).


    ich bin am verzweifeln :(


    über den menüpunkt hilfe -> info krieg ich raus, dass der geogrid-viewer 3.2 installiert ist (siehe anhang)

  • ...warum willst Du denn unbedingt den Track direkt vom GPS runterladen?


    Du könntest auch Garfile nehmen! Garfile findet Geräte und kennt Ovl!


    Wenn Du in den Geogrid-Viewer das PlugIn laden kannst, kannst Du auch Gpx-Files damit importieren.


    Gruß
    Günther

  • ok, danke für den tipp. mit garfile kann ich mal die tracks holen und nach amap bringen - ein erster erfolg.


    aber womit erstelle ich routen in amap und bringe diese dann auf das etrex?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...kannst Du in amap ein Overlay erstellen?


    Wenn ja, kannst Du es ebenfalls mit Garfile auf das GPS bringen!


    Gruß
    Günther

  • also, ich hab jetzt folgendes gefunden:


    http://www.eads.com/1024/de/bu…0400003/3/41/41242413.exe


    installiert - setup war angeblich erfolgreich - und ich habe WIEDER nichts neues in der menüleiste von amap fly - verdammt, das gibt's doch nicht :(


    Hast Du den Link wirklich von der Originalseite?


    http://www.eads.net/1024/de/bu…Copy/download%20Copy.html


    Der sieht eigentlich so aus:


    http://www.eads.net/1024/de/bu…0400003/5/46/41519465.exe



    Gruss Joern Weber

  • hilft leider auch nichts - menüpunkt ist immer noch nicht im amap1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hat niemand eine idee, woran mein problem mit dem zeichnen in amap und dem übertragen der route auf das etrex vista zusammenhängen kann?