Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • HAllo, weiß jemand von euch ob der Autobahn Bug nur beim Zumo geändert wurde, oder ob das beim Nüvi auch direkt mit gemacht wurde.
    Merry X-Mas noch an alle.
    Gruß Firefox :cool:



    (Verschoben in das nüvi-Forum, Bunav)

  • ich dachte das Garmin vielleicht die gesammte Navi Flotte jetzt so umstellt.
    Hab die neue Firmware noch nicht auf dem Nüvi, deswegen kann ich nicht testen.
    Gruß Firefox :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • eigentlich Schade, denn wenn die Jungs doch jetzt wissen wie es geht, könnte man doch alle Garmin User Glücklich machen,oder?
    Gruß Firefox, dessen Zumo 550 jetzt mal locker bis ins Allgäu ohne Autobahnen routet :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • eigentlich Schade, denn wenn die Jungs doch jetzt wissen wie es geht, könnte man doch alle Garmin User Glücklich machen,oder?


    Stricken ist einfacher wie Programmieren :devil:

  • Stricken ist einfacher wie Programmieren :devil:


    Das sehe ich aber gaaanz anders. :lol:
    Wenn ich jetzt versuchen sollte, ein paar Socken zu stricken ....
    :huh:


    blackwilli

  • Das sehe ich aber gaaanz anders. :lol:
    Wenn ich jetzt versuchen sollte, ein paar Socken zu stricken ....
    :huh:


    blackwilli



    Hallo,


    da hast du dir aber gleich was Schwieriges ausgesucht!:lol::lol::lol:


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • HAllo, weiß jemand von euch ob der Autobahn Bug nur beim Zumo geändert wurde, oder ob das beim Nüvi auch direkt mit gemacht wurde.



    Vielleicht solltes du mal nähere Angaben machen
    welches Gerät gemeint ist.

  • Hallo,
    beim Zumo wurden Autobahnen/Fernstrassen getrennt.
    Jetzt hat man die Option Autobahnen auszuschliessen,und trotzdem Bundesstrassen weiter zu nutzen
    Da ich auch noch ein Nüvi besitze würde ich gern wissen ob das bei der Nüvi Serie auch in Sicht ist. Ich fände es nicht nur Gut, sondern auch wichtig.
    Gruß Firefox :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Da ich auch noch ein Nüvi besitze würde ich gern wissen ob das bei der Nüvi Serie auch in Sicht ist. Ich fände es nicht nur Gut, sondern auch wichtig.


    Ich kann mir nicht vorstellen das die Nüvi's alle das gleiche können,
    denn jedes Gerät wird eine eigene aber ähnliche Software haben.


    Dies schreibt dir der ZUMO 550 Besitzter ;)

  • ...sieht leider wohl so aus als wären die Nüvi user in den A.... gekniffen, was.
    Leider eine schwache Vorstellung von Garmin, denn auf meinem Zumo550 läuft die Sache super.
    Das sollten alle Garmins können.
    Gruß Firefox :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...da hast du natürlich Recht AndreasL.
    Ich dachte nur das es für Garmin kein Mehrkostenaufwand ist, die anderen Navi's auch per update nachzurüsten.
    Allerdings ist es mir am Wichtigsten das es bei meinem Zumo550 funktioniert.
    Ist jetzt wirklich ein in allen,für mich wichtigen Belangen, Erwachsen gewordenes tolles Allroundnavi.
    Gruß Firefox :cool:

  • Hi,


    das Ganze hängt auch mit der Zielgruppe zuammen.
    Zümos werden speziell für Biker beworben wo der AB Bug eben sofort auffällt.


    Die Mehrzahl der Nüvis lagern vermutlich in diversen Nachtkästchen von Rentern die gar nicht wissen was ein Bug ist. :)
    Der Druck auf Garmin ist daher deutlich geringer was zu ändern.


    Grüße
    Geko

  • hallo geko,
    du hast warscheinlich auch Recht mit der vermutung das es bei Nüvi Nutzern nicht oder kaum auffällt.
    Ich habe in meinem Bekanntenkreis aber Zwei Cabrio Fahrer die genau diesen beschriebenen Autobahn-Bug auch bedauern.
    Natürlich liegt ein Preisspanne zwischen dem Zumo und dem Nüvi, trotzdem könnte Garmin da mit wenig Aufwand die user zufriedenstellen.
    Zudem würden die Nüvi (und andere)user sich von Garmin super supportet fühlen.
    Im Grunde ist es genau das was einen Garmin user letztendlich wieder zu Garmin treiben würde,wenn ein Neukauf ansteht.
    Das ist natürlich nur meine Meinung.
    Gruß Firefox :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    Garmin macht bei solchen Thema mMn eine knallharte Kalkulation auf.


    Das Gegenbeispiel habe ich auch schon erlebt:


    Mein GPSMAP 276C konnte mit Karten von Drittanbietern (AdriaRoute, TopoCZ) nach einem FW Update plötzlich keine Adressuche mehr durchführen.


    An den Support berichtet und nach einigem hin und her (auch Screenshots von 276C an den Support gesandt) kam nach eine Monat ein FW Update mit dem es wieder läuft. (dabei wurd nur dieser Punkt behoben laut FW Historie).


    Ich will nicht sagen, daß ich der Grund war, es werden wohl auch noch genug andere gemeckert haben, aber das es geht wenn Garmin will steht fest. Vom Preis eines 276C der seit Jahren fast stabil ist und nicht mehr sinken wird ganz zu schweigen.


    Der Anwendungsbereich beim 276C ist ja auch dezitiert Marine + Staße und wenn eine AdriaRoute nicht läuft ist das eben eine massive Einschränkung.


    Grüße
    Geko