POI ändern WIE?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !!


    Habe mal eine Frage?
    Wen ich mit Exel die Dateien öffne stehen da komische Zeichenfolgen, was hat das damit auf sich??:confused:
    z.b. hinter Autobahnkreuz Dortmud Norwest A45 $07b46$


    7.367460,51.585870,"8123|Autobahnkreuz Dortmund Nordwest|A45 $0x7b46$"
    7.367460,51.585870,"8123|Autobahnkreuz Dortmund Nordwest|A45 $0x7b46$"
    8.195730,48.782290,"1219|Baden-Baden|B500 $0x787b798846$" 8.195730,48.782290,"1219|Baden-Baden|B500 $0x787b798846$" 8.683700,51.828400,"10720|Hövelhof-A33|Sennestraße $0x8283904e$" 8.683700,51.828400,"10720|Hövelhof-A33|Sennestraße $0x8283904e$" 8.749860,50.807201,"22992|35037 Marburg|Rotenberg Straße $0x88878e9957$"
    8.749860,50.807201,"22992|35037 Marburg|Rotenberg Straße $0x88878e9957$"
    9.582810,50.839180,"1413|Kirchheim|A4 $0x82858050$" 9.582810,50.839180,"1413|Kirchheim|A4 $0x82858050$"



    Bitte helft mir:danke:

  • Das ist die Kennung des Anbieters der Liste für den Standort. Vermutlich eine Verknüpfung mit dem dazugehörenden Tool oder Webseite. Der Anbieter der Liste müsste dir genaueres sagen können, denn in dem Betrag, den du für die Daten zahlst, sollte auch Support drin sein.

  • Verstehe ich nicht ganz!!!


    Wenn ich mir jetzt eigene POI erstellen möchte brauche ich dann diese Buchstaben und Zahlenwirwahr???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Drücke mal im Poi-Loader die Taste F1. Dort erhälst du eine wirklich gute Anleitung zu dem Format und was was bedeutet. Das ist wirklich ernst gemeint, denn hier hat Garmin sich mal mühe gegeben um alles (auch in Deutsch) zu erklären.


    Zum Thema haben wir haben wir hier auch einige Threads die sich damit intensiv befassen.

  • wenn du eigene POIs machen willst die mehr als nur adressen enthalten soll..
    und wenn du das programm noch nicht kennst...

    achtung werbung:

    GPX Editor for Garmin® Automotive Units

    ich benutze es und finde es gut - leiter aber nicht in deutsch - aber man versteht das wenige englisch

    mfg
    gerhard

  • oder setze mit ms wegpunkte.
    "speicher unter" die datei als *.gpx ab
    importiere die *.gpx mit dem poi-loader

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann man die poi's im Zumo [SIZE=-1]struckturieren[/SIZE]??


    das heist unter dem punkt



    Zieleingabe-----Extras------Benutzer-Sonderziele (-POIs)------

    Bei mir stehen alle pois einzeln.


    Möchte z.b.


    Ein Odner mit Blitzer


    ein anderer mit Motorradtreffs


    u.s.w. geht das und wen ja wie:danke:

  • Steht auch in der Hilfe des POI Loaders. Schon rein gesehen?


    Kurzfassung: Struktur auf der Festplatte anlegen und dort die POI's sortiert rein kopieren. Jetzt mit dem Loder das Root der Struktur von der Festplatte übertragen, damit werden die Unterverzeichnisse samt POI-Listen mit übertragen und du hast deine Struktur auf dem Gerät.


  • Funktioniert das Programm den mit dem Zumo????
    Habe mir die Trail Version runtergeladen und weiss nicht wie es geht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist ein GPX File Editor und unabhängig vom Gerät. Geht mit jedem Garmin, das Benutzer POI's verwalten kann. Wie das Programm funktioniert musst du selber raus kriegen oder den Autor des Programms fragen. Da können wir nicht weiter helfen. Ist keine Anleitung enthalten?

  • Kurzfassung: Struktur auf der Festplatte anlegen und dort die POI's sortiert rein kopieren. Jetzt mit dem Loder das Root der Struktur von der Festplatte übertragen, damit werden die Unterverzeichnisse samt POI-Listen mit übertragen und du hast deine Struktur auf dem Gerät.



    Habe ich dich richtig verstanden???


    Ich lege mir auf meiner Festplatte mehrere Ordner an z.b.


    ein ordner Blitzer und lege da meine Blitzer POIs rein.
    ein anderen Ordner Motorradtreffs und lege die MOtreffs POIs hinein.
    Wenn ich das alles habe starte ich den POI Loader und makiere meine Ordner und der POI Loader fügt sie dann zusammen??? und übertragt sie dan auf den Zumo.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin ich besch...t :???: bekomme das mit der Baumstruktur nicht hin kannst du mir mal ein Beispiel geben!!!