Welche Software für Maqma GPS-200???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo an alle!


    ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen! :lol:


    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, habe das o.g. navi und finde keine passende software dafür! hat da jemand erfahrung mit?


    habe tom tom getestet und funktioniert nicht, vielleicht mache ich auch was falsch beim sd bespielen oder so!


    hat noch jemand dieses gerät und kann mir vielleicht helfen?


    gruss AirRailey

  • Willkommen im Forum.


    Ich will dir da keine große Hoffnungen machen. Ist das so ein China Teil über eBay? Werden ja reihenweise billig verkauft mit viel markigen Sprüchen. Das kleine 'OEM' am Rande sehen wenige und das nur Demosoftware installiert ist merken die meisten auch erst hinter her.


    Du wirst da ganz tief recherchieren müssen, was du da kaufen musst. Die TomTom Soft hast du nun rum zu liegen? Teurer versuch.


    Wenn es dir auch nicht wirklich hilft, so sei es doch für andere eine Warnung solche Geräte ohne Software zu kaufen wenn man sich nicht sicher ist, was man damit wie machen kann.


    Wenn es geht, gibs zurück und kauf was mit Software.


    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ne die tom tom habe ich nciht gekauft, hat ein bekannter und habe sie nur getestet!


    habe noch nie was von smart2go gehört, deswegen wollte ich lieber eine bekannte software nutzen, wie tom tom oder navigator etc!


    gruss


  • ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, habe das o.g. navi und finde keine passende software dafür! hat da jemand erfahrung mit?


    http://cgi.ebay.de/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160193469991


    Bei weiteren Fragen hilft dir der Händler:


    http://selectronica.de/


    Zitat


    habe tom tom getestet und funktioniert nicht, vielleicht mache ich auch was falsch beim sd bespielen oder so!

    Hat es sich noch nicht herumgesprochen, das auf den Geräten immer nur die Karten des Geräte-Herstellers funktionieren?



    Gruss Joern Weber

  • Hallo,


    lies mal das hier: http://forum.geo24.de/tid1092983.htm


    Du wirst wohl kaum drumrumkommen, dir auch noch smart2go zu kaufen, womit sich der Betrag des Lehrgeldes (das du meiner unmaßgeblichen Meinung nach mit dem Kauf dieses Teils bezahlt hast) weiter erhöhen würde....

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • in Arbeitskollege hatte eine von Navgear (Pearl) leider aber nicht Europa, die funktionierte auch.


    aus dem beitrag, hat die soft jemand zum testen, kann auch ohne karten sein!

  • Klawo, und da beschweren die Leute sich hier noch über die 'unverschämten Preise bei Garmin' für das Kartenmaterial :) Danke fürs raussuchen. Das ist ein sehr schönes Beispiel.


    AirRailey, du weisst das man nicht mal eben TomTom so ohne weiteres ausborgen und auf einem anderen Gerät testen kann?

  • @ AndreasL


    ich habe keine ahnung von navis, bin da völliger neuling!:(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • AirRailey, ja, das dachte ich mir schon, das Du keine weitere Erfahrung damit hast. Warum hast du dich dann nicht in einem Fachgeschäft beraten lassen? So zahlst du nun drauf. Wie gesagt, wenn du dich mit der Suche nach der doch recht teuren Kartensoftware rumärgern willst, versuch den kauf rückgängig zu machen und suche dann einen Händler auf oder lies dich hier oder in anderen Foren mal gründlich ein.


    Erst mal eine Bestimmung machen, für was du ein Navi brauchst und was dieses können muss. Einfach nur ein Navi kaufen weil's In ist und es andere auch haben, ist der falsche weg, aber das hast du ja schon selbst gemerkt.


    Merke: um so billiger das Gerät, um so mehr Fallstricke. Besonders bei eBay. Mein Tip wenn dich ein gerät interessiert: Recherchiere vorher über das Teil und guck was andere Benutzer dazu sagen. Da erkennt man dann leicht ob es schrott ist oder nicht.


    Wenn es dich tröstet: du bist nicht der erst der auf sowas rein fällt.


    Wenn es so eine Blackbox sein soll, die gibts von Garmin inzwischen auch. Nennt sich GVN53 und kostet einiges mehr. Dafür ist aber gleich das Kartenmaterial von Europa mit drin. Und Updates gib es auch noch in Jahren (vermutlich).


    Joern, ja, das habe inzwischen auch gelesen. Ist aber trotzdem eine recht zweifelhafte angelegenheit wo man schon einiges an wissen mitbringen muss um das zum laufen zu kriegen. Das ist nichts für Anfänger. Evt was für KFZ-Hifi bastler und Werkstätten.

  • gibs nach Möglichkeit zurück - mit dem Ding wirst Du als Anfänger keine GPS-Erfolgserlebnisse haben ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • in erster linie ging es mit ja um das doppel din dvd radio und ich habe komplett mit allem eben über 300 euro bezahlt, dann werde ich mir die soft halt noch für 100k kaufen, dann kostet es mich halt eben über 400!


    oder sehe ich das falsch?

  • Hallo AirRailey,


    @ AndreasL


    ich habe keine ahnung von navis, bin da völliger neuling!:(


    Dann hättest du das besser jemanden Überlassen der sich damit auskennt. Solch ein Bausatz ist nicht für Anfänger, sondern für Fachwerkstätten gedacht. Ja, ich weiß es sieht cool aus, ein 7-Zoll Navi durch die Gegend zu fahren. Aber das hat auch seinen Preis. Und dieser besteht nicht nur aus dem Materialwert des Navi's.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bei den 100 euro ist die soft und die deutschlandkarte dabei! desweiteren kann ich doch karten von teleatlas nutzen, stand in der beschreibung von den bundle! oder?

  • ich habe komplett mit allem eben über 300 euro bezahlt, dann werde ich mir die soft halt noch für 100k kaufen, dann kostet es mich halt eben über 400!
    oder sehe ich das falsch?



    ... vielleicht solltest Du den Händler fragen ?;)

  • Hallo,



    Joern, ja, das habe inzwischen auch gelesen. Ist aber trotzdem eine recht zweifelhafte angelegenheit wo man schon einiges an wissen mitbringen muss um das zum laufen zu kriegen. Das ist nichts für Anfänger. Evt was für KFZ-Hifi bastler und Werkstätten.


    Korrekt. Das Geräte ist für Auto-Tuner (und bastelfreudige Ossis) bestimmt. Ich würde das Gerät trozdem nicht anfassen, da deren Kartensupport vermutlich nicht langzeitstabil ist.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • zitat vom händler:


    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]KARTENMATERIAL DEUTSCHLAND
    INKL. GATE5 SMART2GO SOFTWARE
    SD-Speicherkarte für MAQMA MQ-GPS200
    [/FONT]

  • Hallo,


    bei den 100 euro ist die soft und die deutschlandkarte dabei! desweiteren kann ich doch karten von teleatlas nutzen, stand in der beschreibung von den bundle! oder?



    Nochmal zum Mitmeißeln. Teleatlas ist kein Kartenlieferant sondern Datenlieferant. Die Karten werden von Seltronica geliefert, deren Basis die die Teleatlas-Daten sind. Glaub einfach unserer Erfahrung, das du bei einer Fachwerkstatt besser aufgehoben bist. Das Gerät ist für Werkstätten und visierte Bastler ausgelegt. Letzterer bist du nicht, denn dann hättest Du hier nicht so naiv deine Frage gestellt.


    Gruss Joern Weber