Anfänger Probleme?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ]Hallo,
    ich möchte in Kombination GPSmap 76S-(Basemap European Metro Guide 4.00) und dem PC
    eine Wanderroute von cirka 220km erstellen.
    Mir ist bekannt das ich ich 50 Routen a 50 Wegpunkte übertragen kann.
    Doch egal ob ich 10-20-30 oder 50 Wegpunkte markiere nach der Übertragung in das Garmin-
    Gerät erscheint die Meldung" Route gekürzt".
    Was mache ich falsch?
    Wer kann,will mir Helfen.
    Dank vorab ham.

  • Hallo ham,


    Falls Du Deine Routen mit MapSource planst und dabei die Autorouting-Funktion benutzt, werden Deine Wegpunkte alle als Zwischenziele betrachtet.
    Das Autorouting selbst fügt noch jede Menge eigener sogenannter "grauen Wegpunkte" in die Route ein. Diese grauen Wegpunkte (= Referenzen in das Kartenmaterial) tauchen beim Übertragen nicht in der Wegpunktliste auf, sind jedoch in den Routen enthalten. Für die Routen gilt aber weiterhin die Begrenzung auf 50 Wegpunkte.
    Das Autorouting kannst Du in Mapsource auch abstellen. Im Menue "Edit (Bearbeiten)" den letzten Punkt anwählen. Bei mir heißt es "Preferenzes". Im jetzt erscheinenden PopUp-Menue den letzten Tab anwählen ("Routing") und dann unter "Route Style" die Option "Use Direct Route" wählen.


    Noch ein anderer Tip zu Deinem GPS76s. Überprüf mal, welche Firmware-Version Du drauf hast. Es gibt schon längst eine Version, die 1000 Wegpunkte, 125 Punkte je Route, 10000 Trackpunte im Activ Log sowie 750 Trackpunkte je Saved Track bietet.


    Firmware-Updates kannst Du Dir direkt bei Garmin kostenlos herunterladen.


    Gruß
    Holgi