Wo gibt's POI's

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    nachdem es mir durch das Aufspielen einer neuen FW irgendwie sämtliche eigenen POI's gelöscht hat, habe ich mal eine Frage. Weiß zufällig jemand, wo gute und zuverlässige POI's im Internet zu finden sind?

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sogar hier bei uns im Forum im download Bereich.



    Danke Andreas, genau das habe ich gesucht. Muss grad gestehen, ich war noch nie im Download-Bereich hier

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [Persönliche-Meinungs-Modus]
    Knallt Euch doch den Speicher nicht so voll mit Benutzer-POIs. Es sind doch wahrlich schon genug im Kartenmaterial vorhanden. Was wollt Ihr Euch "Karteileichen" reinziehen, die Ihr nie im Leben benutzen werdet. Benutzer-POIs sind etwas Besonderes und sollten sparsam verwendet werden, sonst leidet die Übersichtlichkeit.
    [/Persönliche-Meinungs-Modus]

    paul-josef

  • Tja, aber leider keine Bankomaten auf'm Kontinent (278er). Wahrscheinlich auch keine Radarwarner POI's, aber ganz sicher keine Motorradtreffpunkte. Aber gut, die GB Hotels schmeiss ich nach'm Urlaub auch wieder raus.


    Die stehen bei mir unter "Lesezeichen". Sollten eigentlich noch funktionieren.


    http://www.gps-tour.info/ => RadTourDaten


    http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.74.html => pocketnavigation.de - Für die Onlinesynchronisation verfügbare Overlays - mobile GPS Navigation


    http://www.poidownload.co.uk/poi/index.php => POI Download UK - free download of POI information for GPS satellite navigation systems


    http://www.poi-factory.com/poifiles/alpha => Alphabetized List of POI Files | POI Factory

  • Tja, aber leider keine Bankomaten auf'm Kontinent (278er).



    Dies und noch ein paar andere (Aldi, Lidl, McD zB.)
    Aber grundsätzlich hat Paul-Josef Recht. Hab mal hier im Forum und im pocketnavigation POI's runtergeldaden. Zum Großteil sind die schon im Gerät vorhanden, hab sie also wieder runtergeschmissen.
    Aber, war ein Versuch wert.

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [Persönliche-Meinungs-Modus]
    Knallt Euch doch den Speicher nicht so voll mit Benutzer-POIs. Es sind doch wahrlich schon genug im Kartenmaterial vorhanden. Was wollt Ihr Euch "Karteileichen" reinziehen, die Ihr nie im Leben benutzen werdet. Benutzer-POIs sind etwas Besonderes und sollten sparsam verwendet werden, sonst leidet die Übersichtlichkeit.
    [/Persönliche-Meinungs-Modus]
    paul-josef


    ... aber das ist der Fortschritt - Daten sammeln um jeden Preis für den Fall X ... Burger-und Dönerbuden, Lokushäuschen, Werkstätten, Bankomaten, Hotels, Pensionen, Jugendherbergen, Mietwagenstationen, Aldi & Lidl etc.
    Wie war das Früher ? so vor 5 Jahren - als die Leute noch ohne GPS unterwegs waren - ging doch und war spannend ...
    Ich pers. finds fad wenn die Route auf den Kilometer genau bis zur Pinkelpause schon zu Hause durchgeplant ist.;)

  • Na da hätte ich einen Vorschlag: Schmeiss deine Navis weg (sag mir nur kurz wo, ich bin da gern behilflich) und es ist wieder so spannend wie früher :D :D:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich pers. finds fad wenn die Route auf den Kilometer genau bis zur Pinkelpause schon zu Hause durchgeplant ist.;)



    Hm, das hat ja keiner gesagt. Ich glaube kaum, dass hier irgendwer die Rast am Döner oder das Geldabheben am Bankomat zu Hause einplant.

    Aber fad finde ich, kilometerlang durch die Gegend zu fahren, um auf Gutglück einen passenden Geldautomaten zu finden. Und das lässt sich ja durch entsprechend gespeicherte POI's vermeiden.
    Das Wohl- und Wehe einer Tour hängt davon natürlich nicht ab.:rolleyes:

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also so 'n paar Toiletten-POI's fänd ich nicht schlecht...

  • Also so 'n paar Toiletten-POI's fänd ich nicht schlecht...

    Das hast Du jetzt humorvoll gemeint. Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber suche mal hier im Forum, da gabs mal ein ernsthaftes Thema dass sich genau damit befasst hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was macht ihr eigentlich mit dieser Menge an POIs?
    Wenn ich mir alle festen und mobilen Radarfallen / Blitzer auf mein GPS spiele, dann ist auf jedem km eine (mögliche) Falle eingetragen und ich muss dann exakt meine Geschwindigkeit fahren (was ja eigentlich auch SEHR gut ist) . Darüberhinaus ist aber mein ganzes Display zugepflastert mit den Zeichen für Radarfallen, so dass ich gar nix mehr sehe ...
    Dazu kommen dann noch die Wegpunkte für Geldautomaten mit WC-Spülung und die Aldifilialen mit Lidl-Produkten, ich brauche das immer im Sekundenabstand.

  • Also, Dieter, ich entäusch Dich ja ungern, so rein menschlich...


    Aber ich hab das ernst gemeint!!! Will ich jetzt nicht vertiefen.