kleine Wartungsarbeiten!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wir sind gerade am Umstrukturieren, dadurch kann kurzfristig in
    einigen Foren nicht geschrieben werden, bzw.
    sind die Beiträge nicht zu sehen.

    Ich melde es hier, sobald das vorüber ist.

    Also keine Panik falls ihr irgendwo im Augenblick nicht schreiben könnt,
    oder keine Beiträge mehr zu sehen sind.



    edit I:
    So das meiste ist fertig:
    Wir haben einiges neu zusammengefasst in Forum (Kategorie)
    SOFTWARE

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Vorschlag:


    Könntet ihr bei der Gelegenheit nicht gleich ein neues Unterforum für die Colorado Serie schaffen, mit Firmware Subforen, und die bisherigen Colorado Threads dort hinein schieben ?


    Ich bin überzeugt, die ersten Freaks, ääähh freedays :D, werden bald ein Colorado in Händen haben, und dann gibts Vergleiche, Berichte über Firmwarebugs, usw.


    Wär schön, das dann gleich gesammelt zu haben (ich verfolge das neue Trumm auch mit Argusaugen).


    LG, bp

  • Könntet ihr bei der Gelegenheit nicht gleich ein neues Unterforum für die Colorado Serie schaffen, mit Firmware Subforen, und die bisherigen Colorado Threads dort hinein schieben ?




    Na dann viel Spaß beim lesen und Schreiben im neuen Colorado Forum,
    die schon bestehenden Beiträge werden nach und nach dorthin verschoben.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na dann viel Spaß beim lesen und Schreiben im neuen Colorado Forum,
    die schon bestehenden Beiträge werden nach und nach dorthin verschoben.

    Danke!!


    LG, bp

  • vernünftiger Reorg, macht auf jeden Fall Sinn :dafur:


    Ich gerade mal über die einzelnen neuen Foren drübergeflogen.
    Ich hätte paar Anregungen:


    Digitale Karten:
    Hier macht eine Struktierung in "Karten für Garmin", "PC" und evt. andere ("Magellan", "PDA") Sinn.


    Den Namen "Fugawi und TTQV" finde ich sehr unglücklich, da es weitere Tools gibt wie CompeGPS, Oziexplorer, GPSTrackMaker, ...


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Kurt,

    Da Du gerade am "Herumstruktuieren" bist, was hältst Du von einem Unterforum für "GPS-Anwendung in der Luftfahrt"?
    Es sind da zwar noch nicht viele einschlägige Beiträge vorhanden, aber es war halt eine Idee...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...
    Den Namen "Fugawi und TTQV" finde ich sehr unglücklich, da es weitere Tools gibt wie CompeGPS, Oziexplorer, GPSTrackMaker, ...


    Ray


    Fugawi und TTQV sind die am meisten genutzten Programme in dieser Richtung, daher das eigene Forum, welches übrigens schon lange so besteht.


    Über alle anderen Tools kann man sich unter "Software" - "Allgemein" unterhalten.
    Für jedes Tool ein eigenes Unterforum anzulegen, oder es explizit zu nennen, würde zu weit führen.
    Meine persönliche Ansicht.

  • Da Du gerade am "Herumstruktuieren" bist, was hältst Du von einem Unterforum für "GPS-Anwendung in der Luftfahrt"?
    Es sind da zwar noch nicht viele einschlägige Beiträge vorhanden, aber es war halt eine Idee...




    Wie soll das Forum heißen?

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie soll das Unterforum heißen?

    "Luftfahrt"

    (glaube ich, sagt schon alles, ohne eine detaillierte Beschreibung in der Überschrift haben zu müssen)

    Vielleicht fällt Dir auch eine bessere Bezeichnung dazu ein?

  • Luftfahrt unter der Kategorie allgemeines, Äquivalent zu Motorrad ?


    Alternativ könnte man auch die Kategorie
    GPS - Nutzung am Motorrad und in der Freizeit
    Etwas umgestalten.


    GPS - Nutzung an Fahrzeugen aller Art und Freizeit
    |- Outdoor, Wandern, Radwandern und Bergsport
    |- Motorrad (verschoben aus Allgemein)
    ||- Motorrad Touren, Treffen, Waypoints (subforum)
    ||- Welches GPS am Motorrad und wie Befestigen? (subforum)
    |- Luftfahrt
    |- LKW und Bus



  • guter Vorschlag

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....wie wäre es, wenn Ihr mein Doppelposting in der Colorado-Kategorie löscht?


    Ich finde, dass stört.


    Gruß
    Günther



  • erledigt

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Da fehlen mir jetzt aber die Unterforen
    - PKW und
    - Boot!!!

    Nicht das ich die im Moment wirklich vermisse - aber wenn die Überschrift halt nunmal "Nutzung an Fahrzeugen aller Art" lautet... ;)

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da fehlen mir jetzt aber die Unterforen
    - PKW und
    - Boot!!!




    na genau und dann mach ich noch:

    -scooter
    -roller
    -microcar
    -seifenkisten
    -dragster
    -tragflügelboot
    -katermeran
    -rollfähren
    -inlineskater
    -einrad
    -hochrad
    -dreirad
    -beiwagen
    -quad
    -böhmerwald
    -tribike
    -tandem
    -pistenraupe
    -hauli
    -traktor
    -rodel
    -bob
    -speedboote
    -gocart
    -nashcar
    -speedway
    -apollo 11 (subforum 13)
    -fesselbaloon
    -paragleiter
    -zeppelin
    -hubschrauber
    -harrier
    -ruderboote
    -buggys
    -pferde
    -esel
    -kamele
    -elefanten
    -windhunde
    -kinderwägen (wir wollen ja frauen nicht ausschliessen, gell)
    -fiaker
    -fuhrwerke
    -dampflok
    -elok
    -dresinen
    -zahnradbahn
    -ulf
    -surfer
    -wellenreiter
    -kanu
    -kajak
    -rafting
    -floss
    -hausboote
    -raddampfer
    -rikscha
    -seilbahn
    -sessellift
    -skilift
    -rolltreppen
    -bauaufzüge
    -autokräne
    -rollstühle
    -einkaufswagerl

    :simplify:

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite