Systemverhalten - etrex Vista

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forumisti,
    ich besitze seit 2 Tagen ein Etrex Vista und bin auch GPS Erstanwender. Bei dem Ersteinsatz zum Messen meiner Jogging Strecke bin ich auf folgendes Problem gestossen: Da die Strecke teilweise durch den WAld führt hatte das Gerät stellenweise keinen Empfang. Wie werden diese Streckenabschnitte ohne Empfang denn vom System interpretiert - wird hier vom letzten empfangenen Waypoint interpoliert zum ersten (wieder)empfangenen Waypoint (also eine gedachte Gerade zwischen diesen beiden Punkten) ? DEnn am Ende hat er mir doch eine Gesamtstrecke angezeigt ?


    Gruß Charly

  • Zitat

    wird hier vom letzten empfangenen Waypoint interpoliert zum ersten (wieder)empfangenen Waypoint (also eine gedachte Gerade zwischen diesen beiden Punkten)

    So wird's gemacht! Zumindest bei kurzen Empfangslöchern.
    Irgendwann wird das GPS ungeduldig und bemängelt den fehlenden Satellitenempfang. Ab da zählt er nicht mehr bis er wieder Kontakt bekommt.


    Thomas