Tracks speichern - wie?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :huh: Hallo
    Ich möchte gerne ein Aufgezeichnete Strecke die per Track log aufgezeichnet wurde hinterher als Route sichern. Kann man das überhaupt ohne spezielle Software? Wenn ich mich auf der „Kartenseite“ befinde; kann ich wählen zwischen 1)pan track log 2)clear Track log 3)Distanz messen 4)Karteneinstellung. Aber ich finde nichts zum speichern des aufgezeichneten Weges. Gehe ich zur Menüseite unter Tracks finde ich die Option 1)löschen, 2)Track schieben 3) sichern 4)Setup.
    Was ist mit Track schieben gemeint und ist die dritte Option dafür gedacht Tracks zu speichern?
    Ich denke schon. Aber man kann die Tracks dann wohl nicht als Route speichern, oder?
    Wäre nett wenn jemand mir meine Fragen beantworten könnte.
    Grüße von Ralf
    :rolleyes:

  • Hallo el-paradiso,


    nein, Option 3) wandelt einen Track tatsächlich nicht in eine Route (sonst wäre die Funktion wohl auch entsprechend benannt :-). Hier wird der Track nur aus dem aktiven Track-Bereich wegkopiert und nimmt immer noch Platz weg, obwohl er dabei im Umfang reduziert wird.


    Das einzige, was man im Gerät machen kann, ist, die Tracbackfunktion zu nutzen - und die erreichst du, wenn du in einen gespeicherten Track gehst und dort 'Navigiere' (so ists beim Geko benannt) auswählst.


    Das Weiterverarbeiten eines Tracks zu einer Route kann üblicherweise nur mit einer PC-Software passieren.



    Gruß,


    Wastl