Strassennavi mit emap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich habe mein emap mit dem Laptop verbunden und such nun nach einer Möglichkeit, auf diese Weise eine Strassennavigation zu machen (evtl auch mit Sprachausgabe). Meine Mapsource Software gibt das irgendwie nicht her.
    Vielleicht gibt es eien Software, an die ich das emap als GPS Empfänger anschluießen kann
    Weiß jemand wie es gehen könnte?
    Gruss
    Andreas

  • Ich glaube, da gibt es einiges. Z.B. von Map and Guide. Ich habe das vor Jahren auch mal versucht. Aber ein Notebook im Auto, das man nicht richtig befestigen kann, war mir einfach zu groß. Ich verwende jetzt einen kleinen PDA (das muss nicht das neueste sein) in Verbindung mit einer Navigationssoftware und bis vor kurzem verbunden mit einem eMap. Klappt ganz hervorragend.