Routen und Waypoints vom Gardasee

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    suche :
    - Mountainbiketouren vom Gardasee (Tracks und Routen).
    - Waypoints von Campingplätzen und günstigen Unterkünften rund um den Gardasee.
    - Tips, ob es elektronische Topo-Karten vom Gardasee, zum erstellen von Mountainbike-Touren, gibt.
    :unsure:
    freue mich über Eure Antworten



    Ciao und Danke


    Axel :bye:

  • Hi Axel


    Google mal etwas, es gibt beliebig viel Material im WEB


    Peter

  • @Axeli


    Kann Dir sehr die Kompass Gardasee empfehlen. Sind viele Wege mit Topolinien drinnen.
    Kosten auch nicht soo viel, können mir Garmin Geräten plaudern und kannst z.B auch in TTQV (oder Fugawi) verwenden.


    Gruss
    Werner


    Nachtrag: Kannst günstig bei Amazon bestellen :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Axeli,


    in Molina di Ledro - im Valle di Ledro, nordwestlich von Riva del Garda - findest du mit dem Albergo "cima d'oro" eine preiswürdige Unterkunft, die ich bereits mehrfach im Rahmen von Motorradtouren genutzt habe. Die Küche ist nicht gerade der Hit, aber schräg gegenüber gibt's ein Restaurant.

  • Hey,


    Danke Euch allen für die klasse Tipps.
    Mit der Kompass-Karte von Werner dürfte ich ja dann locker das Albergo von Ojo finden :rolleyes:


    Ciao
    Axel :bye:

  • Moin Axeli,


    und falls es dir im cima d'oro nicht gefällt, fahre von Riva del Garda weiter am Westufer des Benaco bis es rechts ab ins Bergdorf Tremosine geht. Dort in Tremosine-Arias befindet sich das Hotel Lucia. Von dessen Terrasse hat man einen fulminanten Blick über den Gardasee und der Preis und der Komfort sind für italienische Verhältnisse okay. Da die Sonne im Osten aufgeht, kann man immer auf der Terrasse in der Sonne frühstücken. Auf dem Weg zum Lucia kommt man am Restaurant mit der "Schauderterrasse" vorbei. Wenn man auf dieser steht, hat man keinen Grund unter sich und kann einen schwindelerregenden Tiefblick auf den Benaco und die Gardesana Occidentale genießen. Ironie des Schicksals: auf der "Schauderterrasse" habe ich anläßlich einer Rennradtour am 11.09.2001 vom Angriff auf die Türme des WTC erfahren.


    Schönen Urlaub! B) B) B)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Axeli,


    Na ja, ein Guide de Hotel oder "Fresseria" ist die Karte nicht :rolleyes:
    Aber Wege sind da sehr viele drinnen. Ich hab mir nur die mir bekannten (Monte Baldo) angeguckt
    und die waren eingezeichnet. Die normalen Strassen sind eh kein Problem - Dir als MTB'ler werden die dünnen roten wichtiger sein - nehm ich mal an.


    Werner

  • Zitat

    Zitat von Ojo@27.01.2004 - 06:47
    und falls es dir im cima d'oro nicht gefällt, fahre von Riva del Garda weiter am Westufer des Benaco bis es rechts ab ins Bergdorf Tremosine geht. Dort in Tremosine-Arias befindet sich das Hotel Lucia.


    Hallo Ojo :bye:


    hast Du evtl. die Koordinaten von dem Hotel Lucia?
    Falls ja, magst mir das als *.mps - Datei schicken :rolleyes:


    Wär klasse!!!!!


    Ciao und vielen Dank für den Tip.
    Hört sich sehr gut an.


    Axel

  • Hallo Axel,


    ich habe weder die Koordinaten noch die Adresse vom Hotel Lucia in Tremosine-Arias. Letztmals war ich im Jahre 2001 dort, damals besaß ich noch kein GPS. Bedauerlicherweise habe ich auch keinen Hotelprospekt mit der Adresse mehr. Ich habe gerade beim Betrachten der entsprechenden Region in MapSource festgestellt, dass in Tremosine kein einziges Hotel angezeigt wird.


    Aber das Hotel ist relativ leicht zu finden, wenn du von Riva del Garda auf der Gardesana Occidentale anfährst. Nimm die zweite (!!!) Abzweigung Richtung Tremosine. Nach zirka 7 km kommst du am Hotel Paradiso mit der Schauderterrasse vorbei. Es liegt links von der Strasse, die nach Arias führt. Vom Hotel Paradiso sind es noch ungefähr 750 m bis rechts eine ganz, ganz steile Auffahrt zur Anlage des Hotels Lucia führt. In Tremosine gibt es viele Hinweisschilder zu den (zahlreichen) Hotels, deshalb ist das Domizil relativ leicht zu finden.


    Viel Vergnügen und gutes Wetter dort!


    P.S.: Ich war gerade auf der site http://www.tremosine.it und fand folgende Info:


    Hotel Lucia ***
    Via del Sole 2 Fraz. Arias
    25010 - Tremosine (BS)
    Telefono: 0365/953088
    Fax: 030/953421

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hey Ojo, hey Werner :bye:


    Vielen Dank für die superguten Tips.
    Ich werde sie mir zu Herzen nehmen (so z.B. u.a. die Kompass Gardasee Karte für den Garmin bestellt :) )


    Mhm, will jetzt nicht unverschämt sein, aber ihr habt mir bisher mit Euren Tips super geholfen,
    deshalb noch eine Frage an Euch und das Forum :rolleyes: :


    Werde Mitte Mai mit unserem "Mountainbike-Stammtisch" (so nennen wir das, da wir kein Verein sind) zum biken an den Gardasee fahren und dafür suche ich nun oben bei Riva / Torbole einen geeigneten Campingplatz
    Bedingung: ich/wir lege(n) sehr viel Wert auf sehr gute Sanitäre Anlagen.
    Das ist aber im Nördlichen Teil des Gardasees glaube ich nicht immer vorzufinden.


    Vielleicht habt ihr ja da noch einen Tipp für mich :rolleyes:


    Schönen Tag noch


    ciao
    Axel

  • Hallo Axel,


    ich war 1992 und 1993 anläßlich von Motorradtouren in Molina di Ledro auf dem "Camping al sole".
    Die sanitären Anlagen waren entwürdigend, deshalb bin ich fortan ins Hotel "cima d'oro", das dem Campingplatz - wenn man ihn denn so nennen möchte - direkt gegenüber liegt, abgestiegen.


    Campingplätze mit menschenwürdigen sanitären Anlagen gibt's aber in Dänemark. :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Axel


    Meine Info bezüglich Gardasee, vor allem der nördliche Teil: In Torbole gibt es min. 4 Campimgplätze.
    Kleiner Link: http://www.gardaworld.com/eng/campings/


    Ich war voriges Jahr am Camping Maroadi. Zeit: Anfang August. War zwar zum bersten voll, aber für ein Zelt hab ich noch ein Platzerl gefunden.
    Kannst ja reservieren - Adresse -> folge dem Link.
    Jetzt zu den Sanitären Ausstattungen. Für DEN Betrieb war ich positiv überrascht. Die Toiletten/Waschräume min. 2x am Tag gereinigt. Waren relativ sauber. Wenn aber vor Dir ein Schwein war, können die aber auch nichts dafür, denn hinter jedem kann man ja nicht kontrollieren.
    Zu dem Zeitpunkt war auch noch eine Regatta (Optimisten) angesagt, da ging es ganz schön zu.


    Also mein Resume - ich war zufrieden.


    Vor zwei Jahren am Camping Porto. Dort waren zu Spitzenzeiten (in der Früh) halt immer Schweindi's am Werk. Aber sonst auch sauber, war aber im Juni, da in der Saison durch Surfer und MTB überfüllt.
    Da liegt die Zufahrt günstiger, da wollen dann natürlich alle hinein.


    Werner

  • Servus Werner :)


    Ja, auf dem Maroadi war ich auch schon mal.
    Vom Platz her hat mir dieser ganz gut gefallen. Zur Not gingen dessen sanitäre Anlagen, aber noch ein bisserl besser, wär net schlecht . Bin immerhin 14 Tage dann vor Ort und dann möcht ich mich auch diesbezüglich wohl fühlen.
    Im Mai hoffe ich, daß noch nicht soviel Leutchen sind.


    Du bist offenbar öfters am Gardasee?? Ich liebe ihn über alles. Wie Italien eigentlich überhaupt :rolleyes:


    Ciao
    Axel

  • Hi Axel


    Ja, bin öfter dort in der Umgebung zu finden :D Mir gefällt er auch sehr. 2002 war ich 3x dort, 2003 auch 3 mal. Unterkünfte immer unterschiedlich - manchmal Camping, manchmal Zimmer, je nach Wetterlage :rolleyes: Im Mai schon des öfteren in "casa".


    Eine Link für Dich, wo du einen Ausschnitt der Kompass Karte Gardasee findest :)


    http://www.lagodigardamagazine.com/


    Dort links, den Ort aussuchen und dann hast rechts die Karte zum anklicken.


    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...