Kfz-Halterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,


    ich habe gestern mein GPSmap76 bekommen :D . Ich habe auch ein Softcase dabei für Fahrrad, Motorrad und zum Fliegen. Fürs Auto brauche ich irgendeine preiswerte Halterung mit Saugnapf, da ich auf dem Armaturenbrett meines VW T4 so eine Ablageschale habe (da kann ich die Org.-Garminhalterung leider nicht verwenden).
    Weiß jemand hier welche Halterung passen könnte (für PDA etc.)?


    Gruß
    Harald


    http://www.harwin.de

  • Hallo Harald,
    ein Saugnapf hat sich bei mir nicht bewährt, da er bei Sonneneinstrahlung abfällt. Was auch immer du für eine Halterung benutzt nimm selbstklebendes Klettband. Das ist günstig, hält gut und lässt sich rückstandslos entfernen. Besonders beim T4 eignet sich diese Methode. Die Halterung kann man selber bauen oder eine universelle kaufen.


    MfG
    Kay

  • Hallo Kay,


    hast Du einen Tip für mich, wie ich sowas bauen kann? Dann kann ich die Halterung meinen Bedürfnissen anpassen.


    Das Einzige was ich bisher gefunden habe was ich evtl. verwenden könnte, ist die Marinehalterung von Garmin.
    Wenn es aber preiswerter ginge wäre ich froh.


    Gruß
    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus


    Gibt es da nicht vielleicht eine Kombination mit RAM Mounthalterung?
    Guck bei Comkor mal auf die Rammount Seite.


    Werner

  • Tja Harald,
    ich habe schon viele Halterungen gebaut, aber das Gerät kenne ich nicht so gut. Als Basis nehme ich immer die Alustreifen aus dem Baumarkt. Diese lassen sich leicht bohren, nieten und biegen (aber nur die dünneren). Dann kommt es drauf an, ob du die ganze Halterung immer herausnehmen möchtest - Dann könnte man ein evtl. vorhandenes Gewinde im Gerät zur Befestigung benutzen. Oder ob dir das zum Tragen zu unhandlich ist. Dann muß das Gerät von der Halterung schneller zu trennen sein. Das kommt doch sehr auf den persönlichen Verwendungszweck an.


    Auch die originale Garmin-Halterung kann eine ideale Lösung sein und noch im richtigen Preis-Leistungsverhältnis stehen, wenn man sie mit Klettband befestigt. Das ist wichtig, wenn man einmal ein aderes Auto fäht oder die Scheibe putzen möchte.


    :) Kay