HILFEEE!! Mapsource will nicht mehr mit ZUMO !!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hilfeee!


    Hallöchen,
    hoffe es kann mir hier einer in meiner Not helfen.....


    Bin nicht der absolute Computer-Freak und habe es geschafft, den ZUMO 550 an meinen Laptop anzustöpseln, währenddem schon die externe Festplatte mit dem Laufwerksbuchstaben G angesteckt war.


    Daraufhin hat der Computer dem GARMIN das H und der SD-Card im GARMIN das I zugeteilt.


    Vorher klappte die Kommunikation unter G für Garmin und H für SD Card problemlos......


    Nunmehr kommt stets die Meldung wenn ich auf oder von G laden will: "Es ist ein Problem bei der Kommunikation mit dem GARMIN Gerät aufgetreten!"


    Ich kann nichts mehr rauf- oder runterladen :(:( Immer nur obige Meldung !!!


    Die Laufwerksbuchstaben habe ich in der Datenträgerverwaltung des PC wieder korrigiert: GARMIN wird wieder als G und SD-Card als H erkannt.....


    Aber das hat das Problem leider nicht gelöst....:gleiche Meldung.:o:o


    Was kann ich tun ???


    Evtl. Mapsource neu installieren ??(z.Zt. Software 3.80, City Navigator Europe NT v9 und Topo Deutschland v2)


    Bitte um Eure Hilfe.


    Danke mal schon in Voraus....


    Steffen mit besten Grüssen aus Leipzig :bye:

  • Servus Rappy,

    nur keine Panik, ein altes Sprichwort aus der EDV lautet:

    Reboot tut gut!

    Stöpsel doch erstmal alles wieder ab, lass nur das Nötigste an deinem LT, starte neu und warte bis das Betriebssystem wieder hochgefahren ist. Danach das Garmin wieder dran und dann sollte alles wieder im Lot sein. An der MS liegt es sehr wahrscheinlich nicht, da ja nicht die Anwendung, sondern das BS die Hardware erkennen tut. Normalerweise ... ;)

    Viel Glück und Erfolg.

  • Hi Ritchie,


    besten Dank erstmal für Deinen Rat....aber genau das habe ich schon mehrfach gemacht......


    Mapsource erkennt ja auch problemlos Garmin als G und SD als H.......der ZUMO registriert das Anstöpseln (nur dieser am LT) , wandelt seine Dateien brav um und zeigt den verbundenen PC auf seinem Display....:)


    Aber Mapsource knallt mir bei Ladeversuchen immer wieder die Meldung an den Kopf:


    "Bei der Kommunikation mit dem GARMIN-Gerät ist eine Komplikation aufgetreten!"


    Und das wars dann wieder...............:(:(:(:(:(:(


    Leider, leider........

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht die Lösung:

    In MapSource auf Bearbeiten - Voreinstellungen - Übertragen gehen und automatisch wählen, oder

    Wenn du auf den Zumo zugreifen willst, im Dialog zuerst das Gerät auswählen. Buchstabentausch hatte ich auch schon, ist kein Problem.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Schon mal MS versucht zu Updaten?? Wenn nicht würde ich das mal tun .

    Aktuelle Version drüber bügeln und schauen ob es dann wieder geht. Nutzer-

    daten im ZUMO löschen (vorher sichern)USB-Treiber noch mal neu inst . usw

    Windoof steckt voller Überraschungen und Geheimnisse. Vor allem was Externe

    Geräte oder Laufwerke angeht .

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hi Tourenfahrer und Benno,



    vielen lieben Dank für die Hinweise.
    MS-Update habe ich schon gezogen und installiert......vielleicht reicht das schon, wäre sensationell


    Danke , Danke


    Probiers heute nachmittag, weil ich den zumo jetzt nicht hier habe....


    Tschöööö:bye::bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jippie,:danke::danke::danke:,


    Dank an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben,


    es funzt wieder , bin happy.....


    Danke nochmal:fahned::fahned::fahned::fahned:

  • und, hast du rausgekriegt, woran es gelegen hat?
    Könnte für andere ja nützlich sein...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja genau, habe nur das Update eingespielt und nun geht es wieder.:D:D


    Neu ist jetzt, dass er bei der Erkennung des GARMIN Laufwerkes auch die Ident-Nr. mit anzeigt.


    Muß allerdings sagen, dass ich das Mapsource schon seit etlichen Jahren nutze und noch nie geupdatet habe......


    Das wird wahrscheinlich der Grund für die Querelen gewesen sein.


    Man lernt nie aus.....