660T löscht SD-Karten !!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem ich eine 2 GB normale SD-karte (Hama HighSpeed) mit der Topo V2 bespielt habe anschliessend den Schreibschutz aktiviert und in den Kartenschacht steckte funktionierte die karte problemlos im Nüvi - kann hin und herschalten und alles passt.
    Jedoch wenn ich die karte wieder entnehme und in meinen kartenleser stecke muss ich feststellen das nur noch der ordner Garmin vorhanden ist und der ist LEER:eek: - alle daten sind anscheinend gelöscht und ich kann nicht mehr auf den ordner garmin zugreifen - erst nachdem ich den datenträger formatiere kann ich wieder darauf zugreifen:confused:

    ist nicht nur mit der Topo so, sondern auch auch mit anderen Karten:mad:

    an was könnte das liegen? haben andere auch diese Probleme? - das Ärgert, weil wenn ich verschiedene karten mitnehmen will und die einmal ausstecke ist es vorbei*grrrrr

  • Hallo Schdrizi,


    vielleicht ist dein Kartenleser defekt . . .


    Anton

  • das glaube ich weniger, da die daten solange vorhanden sind wie ich will.

    Karte geschrieben aus dem leser raus - wieder rein in den leser - alles paletti

    Karte ins Nüvi rein - map umgestellt - alles paletti

    Karte aus dem Navi wieder raus und - nix mehr paletti-garmin ordner auf karte leeeer

    dürfte wohl am Navi selbst liegen - aktuellste firmware ist aufgespielt?

    Werde mir heute zwar nochmal eine andere SD-Karte besorgen, aber ich vermute mal das es den selben effekt haben wird

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Karte aus dem Navi wieder raus und - nix mehr paletti-garmin ordner auf karte leeeer


    Entfernst Du die Karte bei ein-oder ausgschaltetem Gerät?

    Und prüfe das Verhalten doch mal, wenn keinerlei Karten, sondern andere Daten auf dem Gerät sind. Also andere Verzeichnisse mit beliebigen Dateien, auf das das Navi eigentlich nicht zugreifft.

    mfg
    JLacky

  • Ja sacklzement und haumichtot

    der thread hier kann geschlossen oder gelöscht werden.

    Da Problem wurde gelöst indem ich mir a: ein neues Lesegerät und b: eine NEUE SD Karte kaufte und feststellen musste das meine "NigelNagelNeue" SD-Karte die ich vor 2 Tagen kaufte defekt ist!:mad:

    :confused: nu habe ich 3 Lesegeräte :rolleyes: :lol: